Moin zusammen,
Schon seit Wochen nächtigen das Baby und ich auf der Couch. Ein Auslieger mit 130er Breite, schön fest, links hat sie die Lehne, rechts liege ich. Jetzt können wir nach Renovierung endlich ins Schlafzimmer umziehen, haben einen Babybay, aber... Madame schläft immer wie Jesus am Kreuz. Beide Arme ausgestreckt. Damit beansprucht sie hier (inkl Sicherheitsabstand zum Rand) 70cm und kommt auch z.B. im Kinderwagen nicht zur Ruhe und wird im Stubenwagen (schlafend abgelegt) sehr schnell wach.
Sie ist 4 Monate, korrigiert 2 Monate, wiegt keine 5kg auf 56cm und wir überlegen nun, ob das Babybay überhaupt Sinn macht oder ob wir gleich einen Rausfallschutz kaufen und sie ins Bett holen. Alle anderen Safe Sleep Instruktionen werden beachtet, ich habe meine Decke nur bis zur Hüfte, nehme keine Drogen oder Medikamente, habe kein Kopfkissen, sie hat den Schlafsack...
Ich hätte sie gerne im Babybay, weil sie ja auch bald beginnt, sich zu drehen, aber sobald sie mit den Händen eine Begrenzung spürt, ist sie wach. Habt ihr Ideen?
Baby braucht viel Platz
Klar, normales Kinderbett als Anstellbett neben eurem Bett nutzen. Eine Seite mit Gitter, die andere ohne und auf gleicher Höhe oder ein wenig tiefer, dass sie nicht automatisch rübersollt. Dauerhaft im Ehebett würde ich nicht machen. (Was natürlich nicht heißt, dass die Kinder da nie rein dürfen.) Sich an ein eigenes Bett zu gewöhnen, macht schon Sinn und sie ist ja direkt neben dir.
Ich konnte neben meinem „raumeinnehmenden“ Kind (Im gleichen Bett) nie schlafen.
Ich kriege kein 70er Bett neben unser Bett gestellt. Mit Babybay (ich glaube, das hat ne 50er Tiefe) ist der Weg dicht. Verschieben wir das Bett, geht die Tür nicht mehr auf... 🙄
Auch nicht, wenn ihr erstmal auf den Nachttisch auf der anderen Seite verzichtet oder das Bett etwas weiter nach unten schiebt, dass die Türe sich öffnen lässt?
Ich dachte immer es gibt eine Mindestgrösse für Schlafzimmer. 🤷🏻♀️
Also wir haben das so gelöst. Baby und ich schlafen im großen Elternbett. Mein Freund schläft im Zimmer vom Kind im Bodenbett, in das die Kleine irgendwann mal auswandert. Aber noch kommt sie nachts so oft zum stillen, dass das für mich so am einfachsten ist. Sie braucht auch so viel Platz, dass sie nirgends ansteht und jederzeit wegrollen kann von mir. Selbst das Gitterbett als Beistellbett war ihr zu wenig Platz.
Armer Freund, da wird er wahrscheinlich noch eine Weile schlafen dürfen. Klar, ist es am praktischen beim Stillen, aber auch, wenn die Kleinen noch nachts Flasche trinken, keine Frage. Aber sie finden es dann eben auch später nicht toll, alleine im eigenen Bett zu schlafen. Aber wie gesagt, jeder wie er will.
Ich habe Bekannte, deren Tochter hat mit 12 noch zwischen den Eltern geschlafen, immer. Und mit 15 beim Freund. 🙈🙈🙈
Also irgendwann schaffen es wohl alle, früher oder später.
Was gibst du da eigentlich deinen Senf dazu? Deine Ansicht hilft der TE überhaupt nicht weiter, weil die schläft ja auch mit Baby zusammen. Ja und unsere Babys werden alle mit 12 Jahren auch noch zwischen uns im Bett schlafen und unsere Männer sind auch so furchtbar arm und überhaupt ist Co Sleeping ja ganz furchtbar für alle 😉
Unserer schläft mitunter auch aus genau diesem Grund bereits allein. Im Kinderzimmer in einem großen Bodenbett. Er hat einfach den besseren Schlaf wenn er seine Ruhe und seinen Platz hat 😊❤️