Halli Hallo,
Ich bin vor kurzem zum ersten Mal Mama geworden und habe jetzt die ersten Nächte mit meinem Spatz Zuhause verbracht. Vielleicht ist es noch zu früh, um sich darüber Gedanken zu machen, da sich der kleine Mann ja auch erst noch einleben muss. Wir haben ein Beistellbett in unserem Schlafzimmer und möchten auch, dass der Junge darin schläft. Mir ist aber aufgefallen, dass er in diesem Bett nachts gefühlt stündlich wach wird. Hab ihn schon neben mir in meinem Bett schlafen lassen und hatte das Gefühl, dass er da länger/besser schlief. Am Tage schläft er wenigstens seine 2-3h auf meinem Stillkissen. Mir kam jetzt die Idee, dass Stillkissen in sein Beistellbett zu legen. Das Bett ist recht schmal, also an sich würde keine Gefahr bestehen, da irgendwie unter das Kissen zu rutschen. Ich hab mich nur gefragt ob das so gut für den Babykörper ist, wenn er halt nicht flach auf einer Matratze liegt. Hat noch jemand Erfahrung damit? Vielleicht ist das ja auch völlig ungesund.
Stillkissen als "Schlafunterlage"
1
Hallöchen,
würde ich persönlich nicht machen auf Grund des Kopfes bzw. einer möglichen Verformung.
Er liegt da ja nicht "grade auf" sondern die meisten Stillkissen sind ja weich, geben nach, passen sich so ein bissl an.
Wäre ein Nestchen eine Option? Da ist er auch ein bisschen eingemuckelt, nutzen viele bis 3/4 Monat.