Hey meine lieben,
Ich bin am Ende seid meine kleine 2 Monate als ist wollte sie immer so ab 20 Uhr ins Bett und ist dann so 6/7 Uhr aufgestanden aber seid wir im 4 Schub sind will sie ab 20 Uhr ins Bett am besten nicht später steht sie immer 5 Uhr auf gestern sind wir durch ein Geburtstag erst so 22 Uhr ins Bett gekommen und trotzdem um 5 aufgestanden bin fraglos was ich machen kann damit sie wieder so lange schläft.
3 Monate altes Baby schläft nur noch bis um 5 egal wann ich es ins Bett lege
Es akzeptieren. Bei uns fing es so mit 3 Monaten an, dass der junge Herr über Monate zwischen 4 und 5 wach wurde. Egal was wir gemacht haben, keine Änderung. Das hat sich dann von alleine wieder geregelt. Jetzt sind wir seit langem konstant bei ca 5:30-6 Uhr. Man gewöhnt sich dran
Hab mal gehört, dass es ein Urinstinkt der Babys ist in den Morgenstunden wach zu sein. Die Familien sind in der Steinzeit da oft weiter gezogen und so wurden die Babys nicht vergessen. Weiß nicht ob das stimmt, aber das hat mir geholfen es besser zu verstehen. Meine Tochter ist früh morgens auch super anhänglich und schläft wenn nur direkt neben mir mit streicheln weiter. Nicht in ihrem Bett wie es in der Nacht klappt.
Nix, unsre war von Anfang an immer um 5- halb 6 wach. Da ist glaube ich nichts zu machen. Beeinflussen kann man das glaube ich erst später wenn sich der Schlafrythmus Tags wenig/Nachts viel gefestigt hat aber genaues weiß ich dazu auch nicht.
Gutes Durchhalten, ich gähne mit dir.
Bei uns ist es ähnlich.
Er geht so zwischen halb 7 und halb 8 schlafen und seit einer Woche ist er um 5 wach.
Ich habe den Rat bekommen mal in 15min schritten vor zu gehen. Aber es wurde mir auch gesagt, dass die Schlafarchitektur erst mit 6 Monaten vorhanden ist. Dann könnte man mit schlaftraining starten. Vorher macht es wenig Sinn
Könnt ihr das Zimmer abdunkeln? Ich lass zwischen 4 und 5 den Rolladen runter, stille meine Tochter nochmal. Dann hält sie es bis 8-9 aus. Lass ich offen, ist spätestens um halb 6 Stimmung im Haus.