Die leidigen 30 Minuten Naps

Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand von euch einen Geheimtipp für mich. Meine Tochter (16 Wochen) schläft seit einigen Wochen tagsüber immer 30 Minuten. Soweit so normal. Allerdings lese ich immer wieder, dass das nur eine Phase ist und in ihrem Alter mindestens ein längeres Schläfchen an Tag klappen sollte.
Sie schläft entweder in der Federwiege, in ihrem Bett im dunklen Zimmer, selten Mal auf meinen Arm, gaaanz selten im Kiwa. Egal was ich mache, es ist wirklich nie länger. Ich veränderte das Schlafsetting nicht, ich hab weißes Rauschen an, wiege die leicht oder auch mal hat nicht. Sie ist am Nachmittag sehr müde und quarkt Mami an, was für mich ok ist aber ich denke mit mehr Schlaf ginge es ihr besser.

Gibt es noch etwas, was ich probieren kann?
Danke 😚

1

Hi, ich musste echt grinsen, als ich deine Frage gelesen habe, weil es mich 1 zu 1 an melne Tochter erinnert :D. Sie ist mittlerweile 2 ind hat bis sie 1 Jahr als war meist nur so 30 bis max. 45 Min geschlafen...es gab auch Phasen, in denen sie plötzlich 3 Tage lang Mittags 3 bis 4 Stundrn geschlafen hatte aber 30 Min sind tatsächlich die Regel gewesen. Das war super anstrengend und ich wünsche dir viel Kraft damit! Aber das wird irgendwann! Auch nicht jedes Kind ist gleich. Ich habe es dann irgendwann einfach aufgegeben und sie machen lassrn, da alle Tipps aus dem Internet auch nicht geholfen haben.

LG

2

Meine Maus ist jetzt 5 Monate (23 Wochen 🤣) und die 30-Minuten-Naps halten an.
Ganz selten passiert es ihr mal, dass sie 1,5-2 Stunden schläft, so alle 14 Tage mal. 😵‍💫

Durchhalten 😀

3

Deine kleine ist einfach noch klein und muss das noch lernen. Ihr steckt vielleicht auch gerade in der 4 monatsschlafregression. Da stellt sich der Schlaf noch mal ganz um.

Aber ich kenne das. Hab auch an mir damals gezweifelt. Schlagzeilen verbinden ist mit hirnreife verbunden. Deine kleine muss das nicht können. In der Regel kommt das erst so ungefähr wenn die Kids 6 Monate alt sind. Also keine Sorge. Es ist ganz nirmal

4

Bei uns war es auch so und es war ausreichend für sie. 4x 30 min. Sie war fein damit und es gab auch nichts was da geholfen hätte. Jetzt ist sie 7 Monate und schläft 3x eine Stunde. Sie lernen mit der Zeit, die Schlafzyklen zu verbinden. Denke es hilft nur akzeptieren und vertrauen, dass sie sich den Schlaf holen, wie sie es brauchen und können

5

Meine fast 13 Wochen alte Tochter ist genauso. Immer nur 30 - 40 Minuten und dann entweder nur nach dem Stillen (noch mit meiner Brust im Mund) oder in der Trage. Ablegen geht gar nicht. 🙈😅
Ich komme daher tagsüber zu nichts.

Ich hoffe ebenfalls, dass das bald besser wird. 🙏🤞

Bearbeitet von Marshann
6

Meiner wird 7 Monate und wir haben seit dem 4 Schub immer noch die 30 min naps allerdings kann ich ihn immer zum weiterschlafen bringen. Ich lege mich wieder zu ihm ins Bett und meistens schläft er nach circa 10 min wieder ein und das dann nochmal für circa ne Stunde.
Er macht meist 2 - 3 Schläfchen am Tag.
Aber jedes Schläfchen wird nach 30-40 min beendet und ich leg mich dann halt wie gesagt wieder dazu 😅 super nervig aber ich hab mich mittlerweile damit abgefunden

Bearbeitet von Carina0402