Hallo zusammen, hab mal ein bissel im Forum gesucht und ein paar Einträge mit ähnlichem Problem gefunden.
Aber eine Lösung hab ich noch nicht. Vielleicht geht es jemand ähnlich und da hat's dann doch geklappt.
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate. Vor ungefähr 3 Monaten hab ich eine Schlafstörung entwickelt. Das heißt ich kann schlecht einschlafen und wach sehr oft Nachts auf obwohl mein Sohn ein sehr guter Schläfer ist.
Hab immer gehofft es hört einfach von alleine wieder auf aber mehr wie 3-4 Stunden Schlaf mit Unterbrechungen durch aufwachen bekomme ich nicht.
War auch schon bei der Hypnose und beim Arzt. Werte sind alle ok. Hypnose hat nicht geholfen. Nehme an und zu mal was pflanzliches aber das bringt auch nichts.
Anscheinend haben viele Mütter Schlafprobleme. Geht das denn irgendwann wieder weg oder kann man was dagegen machen was auch wirklich was bringt.
Schlafstörung seit Baby
Ist glaub der Instinkt ^^ man hat bessere und schlechtere Tage… Versuch es mal mit Kytta Sedativum. Die machen leicht müde.
Ich hab mich aber generell damit abgefunden öfter mal wach zu werden. Ich check dann fix das Babyphon und wenn alles ruhig ist schlaf ich wieder weiter. Ist halt stückelig aber besser wie nichts 😅
Wenn man dann gleich wieder einschlafen kann ist es ja ok.
Ich liege wenn ich wach werde bestimmt 1 Stunde wach. Wach werde ich bestimmt drei Mal die Nacht.
Es ist ja nicht jedesmal der kleine der mich weckt.
Oft reicht ein Geräusch von draußen oder irgendwas anderes.
Da der kleine Mann von 21:00 Uhr bis 6:00 Uhr durchschläft wäre das genug Zeit um selbst gut zu schlafen.
Klappt nur leider nicht.
Hallo, nach Gespräch mit Mutti und Oma: der Schlaf ist bei beiden bis heute leichter geblieben 🫣
Oh Mann, ich habe auch seit ich Kinder habe Schlafstörungen. Die Kinder sind fast 8 und 4 und bisher keine Besserung in Sicht. Ich habe mich damit abgefunden, so mehr oder weniger.
Ich finde es nur komisch das es Frauen gibt die trotz Baby gut schlafen und bei anderen ist es eine Katastrophe.
Diese Nacht war ganz OK aber ich glaube das liegt nur daran das ich in der vorherigen Nacht extrem schlecht geschlafen habe.
Nur wirklich wach werde ich den ganzen Tag nicht.
Bin einfach immer müde.
Naja, gibt solche und solche, wie in allen Beteichen des Lebens. Die einen sind dafür anfällig, die anderen dafür für was anderes.
Ich habe im Krankenhaus nach der Geburt auch die benachbarte Mutter wecken müssen, da ihr Baby geweint hat und sie seelenruhig weitergeschlafen hat. Fand ich total faszinierend 😄