Hallo :)
Mein Kleiner ist fast 11 Monate alt und befindet sich aktuell in einer für mich ziemlich angenehmen Phase. Wir sind seit 2 Wochen Familie besuchen und er ist selten gelangweilt oder schlecht gelaunt. Das einzige, was etwas schwierig ist, ist sein Schlafverhalten.
Er kann seit 1 Monat robben und seit ein paar Tagen geht er häufig in den Vierfüßlerstand und zieht sich hoch. Allgemein finde ich, dass er in den letzten Tagen sehr viel gelernt hat. Wenn ich versuche ihn zum Schlafen zu bringen, dauert es ewig bis er einschläft, selbst wenn er hundemüde ist. Er macht die ganze Zeit den Vierfüßler, rollt auf dem Bett, klatscht.... volles Programm, oft schon mit geschlossenen Augen, weil er so müde ist. Wenn er nach 1-2 Stunden endlich eingeschlafen ist, schläft er auch ziemlich unruhig und dreht sich die ganze Nacht hin und her und macht Geräusche. Ich kann mir vorstellen, dass sein Verhalten normal ist, weil er abends/nachts alles vom Tag verarbeitet. Wie lange hat es aber bei euren Kleinen gedauert, bis es besser wurde, falls sie so was auch gemacht haben?
LG,
Krissi
Neue Fähigkeiten und schlechter Schlaf mit 11 M.
1
Hallo!
Mein Sohn hatte das auch. Sobald er mobil wurde mit Robben war er Abends und in der Nacht extrem unruhig. Er hat vo rdem Einschlafen und teils auch in der Nacht alles weiter geübt was er gerade gelernt hatte. Es wurde erst etwas besser nachdem er sicher laufen konnte. Der schlechte Schlaf insgesamt ist bei uns aber lange geblieben, bis er etwa 2 Jahre alt war (die letzten Monate gingen da vorallem auf die Backenzähne).
LG