Schlafsack Marke für Herbst/Winter Empfehlungen

Hallo :) ich wollte mich so langsam nach Herbst/Winterschlafsäcken umsehen.
Welche Marken könnt ihr mir da empfehlen?
Für den Sommer jetzt habe ich immer emma&noah verwendet.
Dachte, dass es bestimmt auch weitere Tolle Marken gibt, die wir ausprobieren können :)
Und wenn ich 2,5 tog hole. Wäre es sowohl für den Herbst als auch für den Winter nutzbar?

1

Hallo 😊

Kommt halt auch drauf an wie warm es bei euch im Schlafzimmer in den Wintermonaten ist. Wir haben hier so 20-21 Grad und wir sind in der Übergangszeit und im Winter mit 2,5 TOG immer gut gefahren. Im Winter hat Langarmbody und Schlafsack gereicht. Wenns wärmer war nur Kurzarmbody drunter. Wenn du ein Baby hast dem eher kalt ist kann man ja super zwei Schichten (Body und Pyjama ect.) drunter anziehen.
Emma&Noah mag ich auch gerne. Mit Träumeland, Zöllner und Alvi war ich auch immer zufrieden.

2

Am besten für jede Temperatur sind die aus Schurwolle von Lilano. Die ohne Ärmel benutze ich. Bei Hitze mit Kurzarmbody aus Musselin und bei Kälte mit Langarmbody aus Wolle/Seide, z. B. von Alana. Wolle trocknet auch schnell bei Spucken und Sabbern. TOG ist da egal. Die TOG-Schlafsäcke habe ich auch und benutze sie nur als Ersatz.

5

Die wollte ich auch empfehlen. Wir hatten jedoch die mit Ärmel. 😀

3

Wir verwenden im Herbst und Winter 2,5 TOG, aber halt mot unterschiedlicher Kleidung drunter.

Für die 2,5 TOG haben wir immer die von alvi.

4

Ich und auch meine Tochter war mit dem Alvi Mäxchen sehr zufrieden. Und bei vinted bekommst du die zum Bruchteil des Neupreises:)

6

Wir haben 2,5 TOG von Schlummersack und 3,5 TOG von Emma Noah (nutzen den aber ohne Ärmel) für den Winter. Je nach Temperatur draußen da wir das Kinderzimmer wenig bis gar nicht heizen. Darunter gibt es einen Wolle-Seide-Langarmbody. Beine bleiben bei uns immer nackig, das mag er so ☺️