Hilfe - Baby 11 Monate schreit beim einschlafen

Hallo zusammen,

unsere kleine Maus ist 11 Monate alt- der erste Geb steht kurz bevor.
Generell können wir uns was das Thema schlafen angeht nicht beschweren: Sie hat schon immer sehr gut nachts geschlafen, meist nur 1x hoch , seit Apriö schläft sie zu 95% durch.

Seit zwei Wochen ist es aber so, dass sie aus voller Seele anfängt zu schreien wenn ich(oder mein Mann) sie nur ansatzweise auf den Arm in die waagerechte Position legen. Wirklich so sehr dass man denkt sie hat Angst Ui schlafen. Sie wehrt sich auch mit Händen und Füße .

Das kam von heute auf morgen obwohl wir nichts anders gemacht haben: Essen, bettfertig machen (schon. Abgedunkelt), Papa liest was vor und dann ins bett(ihr eigenes).

Wir sind echt am verzweifeln weil nichts hilft , außer Auto fahren 🙈 Da schläft sie dann ein und wir können wir umlegen. Das kann und soll ja aber auch kein Zustand kein.

Kennt das jmd. Knd gibt es Tips? Wir wissen echt nicht mehr weiter

1

Rund um den ersten Geburtstag rum wird’s oft mit dem Schlafen schwieriger. Bei einer Freundin war es auch so, dass ihre Tochter kurz nach dem 1. Geburtstag beim ins Bett bringen zu schreien angefangen hat. Sie haben nie wirklich einen Grund gefunden, es hat einfach von allein aufgehört 🤷‍♀️

2

Mein Kleiner (6Wochen alt) ist genau so. Wenns zum einschlafen ist währt er sich sehr und schreit bis er fast keine luft mehr bekommt... Es ist immer der größte Horror ihn zum schlafen zu bringen..