Hallo zusammen,
Mein Baby wird am 9.9.24 6 Monate alt und schläft seit ca 2 Wochen ganz anders als gewohnt. Sie weint, öffnet ihre Augen und fängt an zu krabbeln, sich hochzuziehen, oder sich durchs familienbett zu drehen. Erst, wenn ich sie auf den Arm nehme beruhigt sie sich, stillen verschlimmert ihr weinen sogar noch.
Mir ist bewusst, dass sie sehr früh dran ist mit der motorischen Entwicklung. Sie ist 5 1/2 Monate und sitzt frei, krabbelt und zieht sich hoch. Mein Sohn war damals wesentlich langsamer und eher eine Quasselstrippe ich sehe da auch einen Zusammenhang, aber würde ihr gern helfen nicht so viel zu weinen.
Nun suche ich nach Erfahrungen von anderen, um meiner Tochter zu helfen nachts besser klar zu kommen.
Das bewegen kann ich ja nicht unterbinden, aber wie kann ich sie dabei wieder glücklicher machen? Es tut mir so leid, dass sie so schreit.
Ich habe schon versucht sie tagsüber zwischendurch in die trage zu nehmen, das mag sie auch, aber es hat unsere Nächte auch nicht besser gemacht 🤷♀️
Lg Sina
Viele Unterbrechungen beim schlafen durch motorische Entwicklung
1
Ich kann dir zwar keinen Tipp geben, aber wir leiden mit. 😉
Mausi wird am 19.9. 6 Monate alt und unsere Nächte sind derzeit genauso, sie wird häufig alle Stunden wach weil sie mit ihren Armen rudert. Motorisch ist sie nicht so weit wie deine, aber sie fuchtelt herum wie eine Irre, weckt sich damit selbst und weint dann.
Habe auch noch nicht herausgefunden, wie ich ihr einen besseren Schlaf vergönnen könnte. 🤷🏻♀️
2
Danke für deine Rückmeldung
Vielleicht liegt es auch am Alter… 🤷♀️
Hoffentlich werden die Nächte bald wieder ruhiger!