Kind schreit nachts

Hi zusammen,

wir haben hier ein wirklich schweigendes immer belastendes Problem.

Zur Einordnung:
Unsere Tochter ist 15 Monate alt.
Sie wurde 13 Monate und 5 Tage lang gestillt.
Sie isst alles von unserem Tisch mit, nur ab und zu bekommt sie noch ein Mittagsgläschen, weil wir noch welche über haben und wenn sie unser Essen nicht mag - was selten passiert.
Sie trinkt Wasser, abends zum einschlafen eine Flasche Kuhmilch und hatte jetzt ein paar mal ein kleines Glas Hafermilch.
Sie guckt kein fern und spielt nicht am Handy oder Tablet.
Wir gehen jeden Tag raus.
Sie schläft mit im Familienbett und wird von mir oder von beiden Elternteilen in den Schlaf begleitet und ich bleibe meist liegen.

Problem: seit einigen Wochen (ich kann gar nicht sagen seit wann) wacht sie nachts auf und brüllt wie am Spieß. Teilweise mehrere Male pro Nacht. In manchen Nächten weint wie lang und ausdauernd.
Heute Nacht ist es so gegipfelt, ich war kurz davor einen Krankenwagen zu rufen, weil wir so überfordert waren. Sie ist um 19:35 eingeschlafen. War dann noch kurz mit so nem weinen wach aber hat sich umgedreht und ist wieder eingeschlafen. Ca. um 22:30 wurde sie unruhig, war wach und ist immer wieder eingeschlafen bis sie um 22:50 wach geworden ist und fast 2 Stunden am Stück durchgebrüllt hat. Es war so so so schlimm. Sie hat so doll geschriehen, als ob sie besessen wäre. Nichts hat geholfen!
Wir hatten solche Episoden schon mal, aber noch nie so schlimm wie heute.

Beim Nachtschreck ist es ja wohl so, dass die Kinder nicht wach werden, unsere Tochter wird aber auch wach.
Wir sind echt verzweifelt und wissen uns nicht zu helfen. Selbst wenn es die Zähne oder Wachstumsschmerzen sind, kann ich es mir schwer vorstellen, dass es SO schlimm wehtut, denn das Geschrei ist wirklich unerträglich.
Ich mache mir sogar schon Sorgen, dass die Nachbarn die Polizei rufen!

Kennst sowas jemand? Hat jemand einen Tipp? Was kann es sein?

Danke!

1

Huhu,

ich hab hier einen katastrophalen Schläfer (man beachte die Uhrzeit zu der ich mal wieder schreibe 😵‍💫).

Nächtliches schreien kenne ich nur zu gut, allerdings nie zwei Stunden lang...

Habt ihr Schmerzmittel da? Das würde ich mal als erstes testen. Zwei Stunden Gebrüll würde ich mir nicht antun, hier gibts nach spätestens 15 Minuten Schmerzmittel 🙊🫣🙃

Wenn das dann öfter vorkommt natürlich zum Arzt! Das ist ja selbstverständlich. Aber wenn ich einmal im Monat oder so meinem Nachtschlaf zuliebe Schmerzmittel gebe, hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen...

Sieht man denn evtl ein Zähnchen kommen?

Viele schlaflose Grüße. Heute Nacht wird hier wohl nicht gebrüllt, dafür im 15-Minuten-Takt Mama gesucht. Yay 🤪

2

Ich würde mal auf Würmer untersuchen. Meine Mittlere hatte das genau so und diese Mistviecher waren es. Die merkt man tagsüber kaum, nachts kommen sie zum Eier legen raus und das ist sehr unangenehm. Kann man sehr gut behandeln.