8,5 Monate - jede Nacht und jede Einschlafbegleitung ein Kampf

Hallo,

ich bin etwas verzweifelt, erhoffe mir auch gar keine Lösung möchte nur wissen obs euch auch so geht und das es (hoffentlich bald) vorbei geht.

Unser Sohn war von Anfang an, nicht der allerbeste Schläfer jedoch hatten wir zum Schluss schon Nächte mit nur zweimal wach werden, wo man selber auch schon etwas Schlaf erwischt.

Jetzt ist er knapp 9 Monate alt und es ist jedes zu Bett gehen ein Kampf und die Nächte der Horror. Die Einschlafbegleitung dauert jeden Tag Minimum eine Stunde, er merkt sofort wenn man ihn ablegt, alle 1,5 Stunden ist er wach, die letzten beiden Nächte hat er dann bei uns verbracht damit ich zumindest ein bisschen Schlaf bekomme, wobei keiner von uns dreien wirklich gut schläft wenn wir alle im selben Bett liegen aber besser als nichts. Er schläft schon seit 2 Monaten nicht mehr besonders gut jedoch so schlimm wie momentan wars noch nie.

Ich bin echt schon etwas erledigt, es schfft mich ziemlich und ich weiß es könnte die Schlafregression sein, ein Schub oder weiß der Kuckuck.. bitte sagt mir das es bald besser wird 🙏🏼😅

Danke und Lg

1

feel you!😫 wir haben gerade auch wider besch… nächte weil der kleine krank ist. und wir hatten auch von monat 4-11 schlechte nächte (also ab monat 8/9 gab es vereinzelt etwas bessere nächte aber noch eher selten)🙈 dann haben wir nach und nach die fläschchen nachts reduziert und abgeschaffen und dann hat er von heute auf morgen quasi durchgeschlafen😅 das waren ein paar schöne wochen🥲 und jetzt zähne und erkältung und die guten nächte im eimer.. gutes durchhalten!

(p.s.: kann es sein dass bei euch am rythmus etwas nicht mehr stimmt? zu viel oder wenig tagschlaf? zu kurze oder lange wachphase vor dem nachtschlaf?)

2

Klingt als wärst du auch schon ein bisschen am Zahnfleisch 🥴🙈

Schön zu wissen das man nicht alleine ist 🙏🏼

Eigentlich nicht, er steht morgens auf dann ist er ca. 1,5/2 Stunden wach, dann schläft er meistens 1 Stunde, der zweite Tagschlaf ist dann um ca. 13:00/13:30 Uhr wieder eine Stunde und ins Bett geht er zwischen 18:00 und 19:00 Uhr also grundsätzlich sehe ich da jetzt nirgendwo so ein Problem oder?

3

also wenn er bspw. von 13-14.00 schläft und dann erst wieder um 18.30 könnte das schon eine etwas zu lange wachphase sein, so lange schafft meiner mit 13.5 monaten kaum🥹 könnte dann zu unruhigem schlaf führen, kann aber auch gut sein dass es so passt bei euch!