Hallöchen,
Unsere kleine Maus ist jetzt 8 Monate alt und seit dem sie 6 Monate alt ist ist irgendwie der Wurm drin. Als erstes von 3 auf 2 Schläfchen gegangen.
Daaaannn statt 17.30/18 Uhr wurde es von Woche zu Woche später zum schlafen gehen.
Mittlerweile sind wir bei 21 Uhr 🫣.
Aufstehen tut sie immer zwischen 5.30-6.30 Uhr. Daran hat sich nie was geändert.
Manchmal schläft sie durch und manchmal wird sie einmal noch wach.
Insgesamt schläft sie 8-9 h in der Nacht und tagsüber 3-3,5h in 2 Einheiten aufgeteilt.
Das mit dem immer später Schlafen gehen ist echt gerade ein wenig ... Herausfordert für unsere Partnerschaft. Weil wir beide gegen 21.30 Uhr schlafen gehen. Die oberste Grenzen ist 22 Uhr.
Normalerweise haben wir dann immer quality time verbracht sobald die kleine im Bett war. Also zusammen bisschen unsere serien geguckt oder gequatscht wie der Tag war ect.
Jetzt ist es so gut wie 0 möglich. 🥲 Das heißt wir fallen beide einfach nur noch Tod ins Bett und das wars dann.
Ich hab schon probiert sie früher zu wecken von ihrem letzen Schläfchen. Aber dann ist sie gnarschi und schläft trotzdem nicht vor 21 Uhr ein.
Wer hatte das gleiche Problem mit dem immer später zu Bett gehen? Und hat sich das irgendwann bei euch gelegt?
Hoffe, dass wenn sie von 2 auf 1 Schläfchen pro Tag wechselt dann ggf. Sich ihre zu Bett Gehzeit auch nochmal ändert..
Baby 8 Monate geht immer später Schlafen? Hilfe?!
1
Ich weiß ja nicht, ob das normal ist so viel am Tag zu schlafen. Meine kleine schläft seit sie 3 Monate ist nur noch 30 Minuten pro Schlaf. Davon haben wir jetzt mit 10 Monaten noch 3. Und schlafenszeit ist 19:45 Uhr rum. Dafür schläft sie dann auch meist bis 6:30 Uhr und das mit ein paar Ausnahmen auch durch.
Ich würde es mal tatsächlich mit zartem wecken mal versuchen. Ja es mag sein, dass danach bisschen Frust ist, vergeht aber sicher.
Ansonsten den letzten Schlaf nach vorne schieben oder gar gleich mal mit nur einem Schlaf versuchen.