Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage an diejenigen, die im Familienbett schlafen. Wie habt ihr das Bett rausfallsicher gemacht?
Zu unserer Situation:
Mein Sohn wird in ein paar Tagen 10 Monate und schläft neben mir in seinem Beistellbett (Gitterbett 1,4m x 0,7m eine Seite offen). Oft rollt er sich auch nachts neben mich, oder wir schlafen beim Stillen nebeneinander ein.
Vor ein paar Tagen ist er leider nachts aus dem Bett gefallen. Es ist zum Glück nichts passiert. Seitdem mache ich mir super viele Gedanken um die Schlafsituation. Wie habt ihr euer Bett rausfallsicher gemacht? Er macht auch die Tagschläfchen in seinem/unseren Bett.
Ich habe auch die Sorge, dass er, sobald er sich hochziehen kann, kopfüber aus seinem Bett fällt, da das Lattenrost recht hoch in dem Gitterbett ist, damit es auf einer Ebene mit unserer Matratze ist.
Ich müsste also bald das Lattenrost tiefer setzen, aber dann könnte er nicht mehr neben mir im Bett schlafen. Er ist sehr nähebedürftig und schläft oft einfach weiter, wenn man sich an ihn kuschelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er alleine in seinem Gitterbett (bei uns im Schlafzimmer) schlafen kann. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust immer aufzustehen wenn er unruhig wird, oder ich ihn stille. Ich brauche irgendeine sichere Lösung, wie wir alle gut schlafen.
Wir habt ihr das gelöst?
Schon mal vielen Dank vorab 😊
Familienbett rausfallsicher machen
Hallo 😊
Wir hatten bis vor kurzem die gleiche Schlafsituation. Das Gitterbett steht auch an unser Elternbett dran als Beistellbett quasi. Das Gitterbett steht an der Wand dran und hat nur eine "offenere" Seite. Dadurch dass die Matratze im Gitterbett auch eher hoch liegt musste ich auch immer aufpassen, dass sie sich da nicht zu weit drüber gelehnt hat. Ums übrige Elternbett haben wir einen Rausfallschutz, wo man die Seiten hoch und unter ziehen kann. Für den Spalt am Fußende beim Gitterbett haben wir einen 50 cm langen Rausfallschutz gefunden, der da perfekt reinpasst. Das war für uns eigentlich lange eine gute Lösung.
https://amzn.eu/d/j4Fm4s7
https://amzn.eu/d/epnHmGw
Vielen Dank für den Tipp. Den kleinen Rausfallschutz kann man ja sogar in der Höhe verstellen.