Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 32 Wochen alt und seit ein paar Tagen ist das einschlafen noch viel schlimmer als es sonst schon bisher war… bis er tagsüber mal einschläft dauert schon lange aber am Abend ist es einfach richtig schlimm… Sein letztes Schläfchen ist immer so gegen 15-16 Uhr beendet und dann merkt man das er nach 3-4 Stunden schon ziemlich müde ist aber es gibt keine Chance mehr in zum schlafen zu bringen obwohl er dann iwann anfängt seine Augen zu reiben und zu gähnen…und dann ist er im entdecken immer 6-7 Stunden wach und das auch nur extreeem weinerlich…bzw ich versuche wirklich ewig ihn schlafen zu legen, aber nichts bringt mehr egal ob in den Schlaf wiegen, federwiege, in seinem Bett legen mit kraulen und leicht auf dem popo klopfen, neben mich legen oder ihn durch das Zimmer zu tragen oder ihn die Flasche zu geben zum einschlafen…er macht immer mal wieder die Augen zu und dann ist der nach dem ganzen schreien wieder top fit für paar Minuten und dann geht alles wieder von vorne los…ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll…er hat auch keine Schmerzen,kein Bauchweh oder sonst iwas…
Baby 7 Monate- Schlaf Katastrophal
Hm...
evt.schon früher schlafen legen!
Manchmal wartet man zu lange und dann wird es schwierig!
Außerdem ist manchmal weniger mehr!
Um so mehr Ihr versucht um so weniger klappt es.
Unsere Maus ist 6,5 Monate, schlafen war bei uns eher nicht so das Problem.
Machen aber täglich die gleichen Rituale- wenn auch nicht immer zur selben Uhrzeit, nicht immer ist der Tag gleich.
Schreibe mal wie der Tag bei uns in etwa aussehen könnte:
Sie bekommt 1.Flasche- sag jetzt mal um 8Uhr.
Wird gewickelt, gekuschelt- dann schläft Sie neben mir im Bett nochmal von ca. 9.30Uhr-10:30Uhr!
Dann gehen wir auf Krabbeldecke.
11:30-12 Uhr dann Brei und Flasche!
Danach gehen wir mit Kinderwagen in den Park/Einkaufen- meist ist Sie da eher wach und schaut sich die Welt an, manchmal werden 10Min.die Augen zu gemacht.
Um 15Uhr/15:30Uhr Flasche , danach legen wir uns erneut hin- mal 1, mal 2 Std.Schlaf!
19:30-20Uhr Abendbrei und Flasche!
Danach kuscheln, Schlafanzug/Schlafsack, Schlaflied singen- wenn Sie eingeschlafen ist leg Ich Sie in Ihr Bett!
Ich könnte mir vorstellen, dass 3-4 h einfach zu viel sind. Ich habe eine 6,5 M alte Tochter, sie ist im Moment super aktiv und krabbelt viel, zieht sich hoch und will einfach Bewegung haben. Dadurch ist sie aktuell meistens schon etwas früher platt und schläft abends nach 2,5 h ca. Mal schafft sie 3 h. Das ist dann aber schon wirklich äußerstes Maximum. Und zu den Zeiten zählt natürlich auch die Einschlafbegleitung bis sie schläft.
3-4 Stunden ist schon recht lange in dem Alter, so lange bleibt unsere Tochter mit über einem Jahr wach und dann bringen wir sie zum Schlafen. Ist sie länger wach, dreht sie nochmal voll auf und die Laune wird mies und das Einschlafen ein Terrorakt.