Mein Nervenkostüm ist mittlerweile ganz schmal. Madame ist in ein paar Tagen 14 Monate, hat mit 7 Monaten zum ersten Mal durchgeschlafen. Nachts wurde sie seitdem entweder gar nicht, oder 1-2x wach. Seit ca 3 Wochen sind die Nächte horror. Die erste Nachthälfte ist noch ok, sie wird aber immer um 22:30 wach, dann schläft sie bis max 1:00 und wird dann stündlich weinend wach. Ich habe schon aufgehört mitzuzählen.
Vor knapp 2 Wochen haben wir auf einen Mittagsschlaf umgestellt, da wir nachts Wachphasen von 2-3 Stunden hatten.
Sie zahnt im Moment auch, haben ihr schon Schmerzzäpfchen gegeben aber es hat nichts geändert.
Laufen tut sie seit sie 11 Monate ist, also daran kann es nicht liegen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wird das jemals wieder besser?
Schlaf Horror - 14 Monate
Hallo, eine Lösung hab ich nicht aber bei uns ist es ähnlich.
Unser Sohn ist jetzt 15 Monate.
Vor ein paar Wochen hat es angefangen, dass der Schlaf nach und nach immer schlechter wurde.
Er hat noch nie durchgeschlafen, war so 1-2x wach.
Aber jetzt wacht er teilweise schon 1h nach dem einschlafen das erste Mal auf.
Teilweise gibt es Nächte, wo er richtige schreiattacken hat. Er lässt sich dann mit nichts beruhigen.
Heute Nacht hat er von halb 11 bis um 12 durch gebrüllt.
Wir wissen auch keiner Rat.
Hoffentlich geht die Phase bald vorbei 😳
Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. 😌
Oh nein, das mit den Schreiattacken kenne ich auch. Ich weiß teilweise gar nicht wie man sie beruhigen kann.
Abends wird sie teilweise auch nach 45-50min wieder wach.
Heute habe ich gesehen, dass ein Backenzahn kommt. Bin etwas verwundert, weil sie oben 4 und unten erst 2 Schneidezähne hat.
Vielleicht liegt es ja daran. Aber es dauert jetzt schon so lange.
Ich hoffe für uns, dass es bald wieder besser wird. ☺️
die Backenzähne habe bei uns auch erheblich den Nachtschlaf gestört, obwohl wir nie Probleme mit dem Nachtschlaf hatten.
Wir haben wenn er über 1h wach war und viel geweint hat sich gar nicht beruhigen lies ein richtiges Schmerzäpfchen gegeben. Das hat ihm meist geholfen, obwohl er aber eigentlich am liebsten in seinem Bett schläft, haben wir in dieser Zeit nächteweise zsm auf dem Sofa gekuschelt.
Backenzähne scheinen also besonders schwierig zu sein.