Hallo zusammen,
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate (korrigiert 8) und lässt sich seit 3 Wochen wieder nicht tagsüber zum Schlafen ablegen.
Bis er 5 Monate war, hat er auch jedes Schläfchen auf uns gemacht. Dann konnte ich ihn allerdings ganz gut auf den Bauch ablegen.
Wieso klappt das nun wieder nicht? Kennt das jemand?
Baby 8 Monate lässt sich wieder nicht ablegen
Was passiert denn wenn du dich dazu legst? Ehrlich gesagt kenne ich das sehr gut. Unser Sohn konnte die erste. 1,5 Jahre nie allein schlafen. Unsere Tochter (8 Monate) schafft es zumindest abends gut, aber am Tag müssen wir uns auch immer dazu legen.
Wenn wir zusammen im Bett liegen, schläft er deutlich schlechter.
Da er nachts aber auch sehr schlecht schläft und ich nicht aufstehen kann, wäre es mir schon wichtig die Zeit der Tagschläfchen mal für mich zu haben. Wenn er wach ist, spielt er auch nur ganz selten mal ein paar Minuten alleine.
Aber wenn er sich zum allein schlafen ja nicht ablegen lässt schläft er ja dann doch besser wenn du dabei liegst, oder?
Hast du ihn in der Trage, oder auf dem Arm zum Einschlafen?
Für mich klingt das alles relativ normal. Allein spielen können Kinder echt erst spät.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder einfacher wird.
Kannst du es denn vermeiden ihn tatsächlich abzulegen? Also kannst du die Einschlafsituation so ändern, dass du dich nur wegrollen musst?
Mini (20 monate) schläft noch immer am liebsten auf mir ein. Da rolle ich sie dann irgendwann runter und nach kurzem warten rolle ich aus dem Bett 😅
Aufstehen generell durfte ich so ab 6 Monaten am Abend, tags ab 8 Monaten. Aber auch immer nur kurz und dann musste ich das erste Mal zurück.
Naja er schläft halt dann nur recht kurz. Da ich ihn so nicht auf den Bauch legen kann. Hätte ihn halt gerne für die Tagschläfchen in seinem eigenen Bett.
Nachts kann ich mich nicht rausschleichen. Selbst wenn er im Tiefschlaf ist, merkt er das irgendwie. Zudem wird er Abens sehr oft wach. Manchmal alle 10 min für die ersten 1-2h.