Guten Morgen, ich weiß, die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt . Ich habe schon mal einen Beitrag geschrieben. Aber, wie schafft man das Baby zum schlafen hinzulegen? Mein kleiner ist erst zehn Wochen alt, ich schaffe es einfach nicht das er irgendwo anders außer meinem Bauch oder den meines Mannes schläft. Ganz selten schläft er tagsüber mal irgendwo eine Weile auf dem Rücken, aber das ist die Ausnahme. Gibt es irgendwelche Tricks , wie man es schafft, dass das Baby woanders schläft? Ich hab auch ehrlich gesagt abends nicht den Nerv, und bin froh, wenn er überhaupt schläft! Einen schönen Sonntag euch allen
Baby ablegen zum schlafen
Hallo,
Also meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und ich mache es abends und auch tagsüber immer so:
Ich stille sie im wiegegrlff, oder halte sie im wiegegriff, wenn ich merke dass sie eingeschlafen ist dann setzt ich mich aufrecht hin und drehe mich langsam zur Seite, egal ob Bett oder Couch.
Ich lege sie zuerst mit den Füßen ab und dann lege ich mich mit ihr hin.
Ich liege dann auf der Seite und sie auf dem Rücken. Ich halte sie weiterhin im Arm als wäre sie im wiegegriff und dann lasse ich sie kurz an ankommen in der neuen Situation und ziehe dann den Arm langsam Raus. Das klappt bei uns immer richtig gut.
Was auch klappt aber nicht immer, ich stütze den Kopf mit einer Hand und den po und dann lege ich sie ab und lasse meine Hände noch ein bisschen an den Positionen, dann ziehe ich plantsman eine Hand raus und dann die andere. Vielleicht etwas kompliziert, aber bei uns funktioniert das gut.
Hey das ist leider normal.
Bei mein großen war das auch so nur in der Trage oder bei mir geschlafen ( hab ich ihn abgelegt zack munter)
Und anscheinend fängt es jetzt auch bei der kleinen an sie ist 9 Wochen und kommt nicht wirklich zur Ruhe.
Es beginnt jetzt für sie so richtig das Leben und lernen viel und das muss verarbeitet werden und das ist natürlich am besten bei Mama 😊 bzw bei euch auch der Papa
Tipps habe ich nicht wirklich, aber ihr seid nicht alleine
Wie klappt es denn mit einschlafen im Kinderwagen tagsüber? Das hat bei uns immer super geklappt. Konnte dann auch den Wagen abstellen zu Hause und das Baby hat weiter geschlafen. Später brauchte ich es nur noch rein legen kurz Wippen sollte ich mal nicht spazieren gehen wollen und es hat geschlafen. Somit hatte Baby immer frische Luft egal bei welchem Wetter und die großen konnten drinnen laut stark spielen etc.
Kinderwagen schläft er super. Leider ist unsere Wohnung nicht im Erdgeschoss und wir haben leider keinen Aufzug. Somit habe ich keine Möglichkeit den Kinderwagen mit in die Wohnung zu nehmen 🤷🏼♀️
Ach Mist. Schade.
Es wird leider keine Patentlösung geben.
Aber ich kann K3 zum Beispiel hinlegen und dann noch behutsam eine Hand auf den Kopf (also oben im Sinne von Fontanelle) und eine auf den Rücken oder Bauch. Selbst wenn er nach dem hinlegen quengelt, beruhigt er sich dann wieder und schläft weiter.
Schau die mal Videos zu Newborn Fotografen an. Es ist faszinierend, wie man mit etwas Ruhe und Gelassenheit viele Kinder wieder beruhigt bekommt.