Mücken lassen uns schlecht schlafen

Hallo,

mein Kind wird ständig von Mücken wach die um das Ohr sausen und auch oft stechen daher kann es dann nicht gut schlafen.
Ich finde sie oft einfach nicht!.. :-(

Schweiß lockt Mücken ja an, aber wir gehen vor dem schlafen extra duschen und riechen nicht nach Schweiß, achten auf saubere Kleidung und Bettwäsche.

Sie werden ja auch von der Atmung angezogen. Dann kommen sie irgendwann besonders gern und nah wenn es dunkel ist, aber sobald ich das Licht anmache sind sie meist weg und nicht mehr zu sehen
Kommen aber natürlich wieder!
>.<

Habt ihr Tricks wie man die Mücken am besten erwischt?

Bearbeitet von Yuumii
1

Hey,

Bei Amazon gibt es Moskitonetze dann kann man endlich wieder angenehm schlafen 😴😃

Wenn euch so ein netz stört würd ich dann wenigstens für den Sohn einen holen.

Solange sind sie ja auch nicht mehr da.

Was es aktuell noch auf den Markt gibt sind solche anti-Moskito Armbänder. Hab es aber noch nicht ausprobiert deswegen kann ich dazu nichts sagen. (Wir haben Gottseidank weit und breit keine Mücken🫢)

Liebe Grüße

2

Moskitonetz, Mückenstecker?
Fliegengitter an die Fenster - haben wir überall und keine Mücke in Sicht 😀

3

Wir sind komplett verbarrikadiert. Gitter an jedem Fenster, elektrische Mückenstecker in den Steckdosen und ein Netz über dem Bett wenn’s sein muss.
Ich reagier allergisch auf alle Arten von Stichen, das mach ich insofern nicht nur fürs Kind, aber man weiß ja nicht ob das vererbt wird 😵‍💫
Bisher keine einzige Mücke im Haus gehabt heuer 🙏🏻

4

Team Moskitonetz, seitdem haben wir alle Ruhe #winke

5

Wir haben so ein rotes Nachtlicht. Das stellen wir abends, wenn unser Kind eigeschlafen ist, raus in den dunklen Flur und lasse die Tür ein wenig auf. Damit lassen sich alle Mücken zu 99% aus dem Schlafzimmer in den Flur locken. Das klappt wirklich 1a. Bevor wir ins Bett gehen machen wir kurz die Tür zu, das Flurlicht an und dann werden Mücken gejagt ;-) Seit dem ist nachts Ruhe (Schlafen aber auch mit Fenster zu, Wohnung ist kalt genug)

Bearbeitet von Casa92