6 monat altes baby schläft zu wenig?

Hallo,
Mein Sohn ist 6 Monate, er schläft tagsüber nur 2x 30 min und nachts eigentlich 12 Stunden also von 20:30-08:30 natürlich mit Unterbrechungen fürs trinken.
Ich hab ihn heute vor 10 min (16:45) wieder zum schlafen gelegt er wird aber gegen spätestens 17:45 wach soll ich ihn dann nach 2 stunden wieder zum schlafen legen aber seit 2 Tagen verschiebt sich dadurch nur der schlaf nach hinten oder wäre es in Ordnung ihn von 17:30 bis 20:30 wach zu lassen

Ich habe einfach angst das er zu wenig schlaf hat, will aber such nicht das sein schlaf sich nach hinten verschiebt weil er noch ein Nieckerchen macht das war nämlich gestern der fall und er ist erst um 22:30 ins Bett gegangen

1

Naja es kommt darauf an, wie lange seine wachphasen sind. Meine Tochter schläft auch seitdem sie 3 Monate ist nur noch 30 Minuten. Aber es kommt vor, dass der letzte Schlaf (16uhr) dann länger ist. Aber spät. 17 Uhr wird sie geweckt. Sie geht immer zwischen 19:30/19:45 Uhr ins Bett. Schläft dann bis 6:30 Uhr ca. Ohne Flasche in der Nacht. Bei uns sind max 3 Stunden wach drin. Vll mal bisschen länger.
Ich würde also eher das letzte schläfchen früher machen lassen statt später in den nachtschlaf zu bringen.

2

Er hat heute von 16:45 bis 18 geschlafen, dschte mot okay perfekt fann geht er 20:30-21 spätestens ins vett hat auch geklappt aber ist dsnn noch 30 min wach geworden und will nicht mehr einschlafen hsben jetzt 00:25 und bin seit 09 mit der trage am versuchen ihn zum schlafen zu bekommen.
Vorher war er nicht so er ist ab 20 Uhr schlafen gegangen bis 08 uh, hat zwischendurch nab zwischendurch nur kurz gestillt, verstej nicht was auf einmal passiert ist

3

Schläfst du täglich gleich? Ich glaube nicht. Und auch die kleinen haben Veränderungen um Schlafverhalten. Unwohlsein, Wärme , trennungsangst oder was auch immer kann den Schlaf beeinflussen