Ich weiß, jedes Baby ist anders, die 30-Minuten-Naps sind normal … sie nerven trotzdem 🤣 Mausi macht die jetzt seit 3 Monaten.
Ab wann haben eure Babys wieder (halbwegs zuverlässig) länger geschlafen oder einen langen Mittagsschlaf gemacht? 🫠
Mausi ist 5,5 Monate und schläft derzeit 4 x 30 Minuten.
Ab wann längere Schläfchen als 30 Minuten? 🫠
Längere Naps ab einem Alter von ..
So richtig zuverlässig erst, seit er in der Krippe ist (11,5 M) und nur noch einen Mittagsschlaf macht. Davoe war es ein buntes Durcheinander. Jetzt schläft er entweder 1,5-2 h am Stück mittags, oder er meldet sich kurz mal nach 45 Minuten und schläft dann weiter.
Die Monate davor hat er mal immer nur 30 Minuten geschlafen, mal 20, dann plötzlich mal 2h, dann wieder nur 30 Minuten....
Mein Baby (6 Monate) hat nie allein geschlafen (leider). Da ich ihn beim Schlafen immer rumschlepp, krieg ich die Schlafphasen gut mit. Der Clou ist, dass du direkt nach den 30 Minuten das Baby wieder in den Schlaf wiegst/stillst/was auch immer du tun musst. Dann hängt es noch einen ganzen Schlafzyklus dran. Bei meinem Baby sind das immer 30-40 Minuten. Viel Erfolg! :)
Jaja, das dachte ich auch, bin aber noch nicht drauf gekommen was ich tun soll, weil mein Baby in der Federwiege einschläft und genau so dort nach 30 Min wach wird - an der Einschlafsituation hat sich nichts geändert und sie schläft trotzdem nicht weiter 🫠
Vielleicht ist sie einfach schon ausgeschlafen? Könnte auch sein :)
Unsere Tochter hat erst mit circa 13 Monaten länger als 30 Minuten geschlafen, als wir auf ein Mittagsschläfchen umgestiegen sind 😅
Zwischen 6-7 Monate. Davor immer nur 30 min. Jetzt 40-1,5 Stunden, je nachdem, ob beztz, Buggy oder Trage