Hallo,
Ich brauche mal unbedingt eure Hilfe!
Mein Sohn ist fast 4 Monate alt und schläft tagsüber nur in der Trage gut und lange.
Egal was ich versuche mich mit ihm ins Bett legen, ihn auf meinem Arm lassen und halb sitzend ins Bett legen, ihn alleine ins Bettchen legen funktioniert alles nicht. Er wacht nach ein paar Minuten dann auf.
Kinderwagen und Maxi Cosi klappt auch nicht.
Jetzt bitte eure ehrliche Meinung:
Soll ich die Situation einfach akzeptieren und es dabei belassen in der Hoffnung das es irgendwann einfach klappt ab einem bestimmten Alter
Oder soll ich jeden Tag einfach probieren ob er auch anders schläft in der Hoffnung das er es so irgendwie "lernt".
Ich habe Angst, dass er sich so arg daran gewöhnt hat und es deshalb nicht anders möchte.
Ich kann und will aber auch nicht, dass er mit 7 oder 8 Monaten immernoch jedesmal in die Trage muss fürs Schläfchen.
Mein Rücken tut schon weh, ich bin mental etwas am Ende.
Also bitte teilt bitte eure Erfahrung und Meinung mit mir. Denn so kann ich das ganze irgendwie absolut nicht genießen mir geht es auch nicht wirklich gut muss ich sagen.
Danke schon mal 🙂
Tagschlaf nur in der Trage
Hallo,
ich habe leider keinen Tipp für dich, aber kann dir sagen, dass es bei uns und meiner 5,5 Monate alten Tochter genauso ist, seitdem sie 2 Monate alt ist.
Ich habe leider auch noch keine Idee, wie ich ihr das abgewöhnen kann.
Bei uns geht seit ein paar Wochen zumindest mal wieder der Maxi Cosi entweder auf dem Kinderwagengestell oder im Auto. Ging auch eine ganz lange Zeit nicht.
Abends schläft sie komischerweise ohne Probleme im Bett ...
Hey, ohman echt nicht einfach.
Ja abends haben wir da auch keine Probleme da schläft er auch im Bett. Es ist wirklich nur tagsüber. Und immer wenn ich probiere ihn abzulegen nachdem er im Arm eingeschlafen ist, wacht er nach kurzer Zeit auf, dann wieder das ganze von vorne und er ist mega müde noch und schlecht drauf. Der ganze Rythmus mit stillen, spielen etc passt dann nicht mehr 😔
Weil er sonst in der Trage halt länger schläft.
Ganz genau so wie bei uns!
Und bevor ich dann lange rumexperimentiere, tue ich sie dann auch relativ schnell in die Trage, damit sie zu ihrem Schlaf kommt und im Rhythmus bleibt. Weil es ohne Trage ewig dauert bis sie schläft oder sie gar nicht schläft bzw nur sehr kurz.
Ich weiß auch echt nicht, wie man das ändern kann... Ich habe dann auch immer Angst davor, dass die Nächte dann auch blöd werden. Denn Schlaf fordert Schlaf und wenn die Kleinen tagsüber zu wenig bekommen, schlafen sie auch nachts schlecht. Ganz kompliziert...