Hallo liebe Mamas
Mein Sohn schläft sehr viel. Er ist jetzt etwas über 3 Monate alt und schläft insgesamt sicher immer noch so 19 Stunden pro 24 Stunden. Klar kommt er immer wieder Nachts; ist dann aber immer nur kurz wach. Tagsüber ist er nach 1 Stunde wach wieder so müde, dass er Schlafen muss. Meistens sind die "Nickerchen" dann gut so 3-4 Stunden lang tagsüber. Wenn man ja nach den Schlaftabellen geht, ist dies "zuviel" für ein 3 Monate+ altes Baby. Ach Ja, Bubi ist laut Arzt Kerngesund <3.
Wie war das bei euch und ab wann sind bei euch die Tagesschläfchen kürzer geworden?
Freue mich auf eure Antworten und bin gespannt ob es unter uns auch Mamas hat mit kleinen Siebenschläfer/innen und wie sich das Schlafverhalten mit zunehmendem Alter verändert hat.
Baby 3 Monate schläft sehr viel
Ist dein Baby früher geboren? Bei vielen geht es ja so ab 8 Wochen los, dass der Schlaf schlechter bzw. kürzer wird. Wenn dein Baby termingerecht geboren wurde, ist er vielleicht einfach ein super Schläfer. Vielleicht ändert sich das bei euch mit der ersten Schlafregression (ca. 4,5 Monat) noch mal, wenn Baby versucht die verschiedenen Schlafphasen zu verknüpfen.
Aber generell nimmt der Schlafbedarf mit der Zeit ja ab bzw. die Wachphasen werden länger.
Wenn dein Baby in den Wachphasen aktiv ist und gut trinkt, würde ich mir keine Gedanken machen
Er ist nur 5 Tage vor dem Termin geboren. Seit seiner Geburt hat sich an seinen Schlaf kaum was verändert. Ok, er kann inzwischen länger als 30 Min wach sein, aber nach einer Stunde wird er schon wieder so müde, dass er richtig weinerlich wird, wenn ich ihn nicht zum Schlafen lege. (Meist schläft er noch auf mir und wenn ich dann unterwegs bin, schläft er einfach die ganze Zeit in meinem Arm oder ich lehne mich irgendwo zurück inzwischem ist er 15 Wochen alt. Aber wie du sagst, vielleicht liegt dies einfach so in seiner Natur.