Hallo ihr Lieben 😊
Dies ist keine direkt Frage. Eher nur Erfahrungswerte sammeln.
Mein Sohn wird am 22.September 2024 6 Monate und schläft immernoch sehr viel 😅
Ja die Meisten sagen jetzt bestimmt, dass ich mich glücklich schätzen soll, aber so einfach ist das nicht immer 😅
Unternehmungen, etc gestalten sich dann doch recht schwierig, da der Kleine dann spätestens zuhause in die Übermüdung fällt. Spontanität ist auch nicht so einfach 😅 Wecken darf man den Kleinen bloß nicht, weil er sonst den ganzen Tag schlechte Laune hat 🤣
Im Kinderwagen schläft er ungern, da er dann die Welt entdecken will.
Er hat schon immer sehr gut geschlafen. Und mit 9 Wochen auch zwischen 6-9 Stunden durchgeschlafen.
Mit 12 Wochen dann zwischen 10,5-14 Stunden 😅
Und auch tagsüber schläft er sehr viel und gerne. Das Schlafen hat er ganz bestimmt von mir 😅 ich hab auch schon immer so viel geschlafen.
Achso. Stillen ging übrigens dann leider nach 6 Wochen nicht mehr :( (Bitte hierzu keine Beratung oder sonstiges. Es wurde alles ausprobiert, inklusive Stillberatung. Meine Brust hat sich von jetzt auf gleich selber abgestillt)
Seitdem kriegt er Pre Nahrung.
Hier zum Schlafen der Ablauf:
Wird morgens zwischen 7 und 8 Uhr wach. Ist dann ca eine Stunde wach und hält dann sein 1.Nickerchen. Das dauert so ca 2 Stunden. Danach ist er 2-maximal 3 Stunden wach (eher 2 Stunden). Danach erfolgt das nächste Schläfchen von 2-3 Stunden. Danach ist er 1,5 Stunden wach und es folgt das 3.Nickerchen von 2 Stunden.
Bevor es dann abends ins Bett geht, halte ich ihn noch so ca 1,5 - 2 oder 3 Stunden wach (unternehme jeden Tag was mit den Kleinen). (klappt nicht immer, dann holt er sich noch ein 4.Nickerchen)
Zwischen 18 und 19 Uhr geht es dann ins Bett und er schläft dann durch bis ca 7 Uhr, wie oben erwähnt.
Außer an sehr heißen Sommertagen, da kriegt er dann nachts einmal Durst, das ist meist so zwischen 3 und 4. Dnan kriegt er kurz die Pre Nahrung, Windelwechsel und schläft dann direkt weiter 😅
So im Schnitt schläft er in 24 Stunden zwischen 17 und 19 Stunden. 17 Stunden sind das absolute Minimum. Es kommt immer drauf an, wie viel wir unterwegs waren und er wach sein "musste".
Ansich muss man schon sagen, dass wir ein typisches Anfänger Baby haben. Wahrscheinlich sogar noch einfacher als Anfänger 🤣
Schreit nie, bzw super selten und ist immer glücklich 😊 Er schreit eigentlich nur, wenn er übermüdet ist. Auch hatte er nie eine Überreizung. Wenn er schreit, dann nur wenn er in die Übermüdung fällt.
Das passen wir immer rechtzeitig ab, aber natürlich klappt das nicht immer. Gerade, wenn man unterwegs ist 😅
Wie sind da eure Erfahrungen? Hat sich das irgendwann von jetzt auf gleich geändert oder eher schleichend? 😅 Mir ist klar, dass jedes Baby unterschiedlich ist, aber trotzdem möchte ich ein paar Erfahrungen hören 🥰
Achso und bevor sich manche Sorgen machen: Ja, er nimmt super zu 😅 Kam 36+3 - war somit ein spätes Frühchen. Jedoch wog er nur 1970 Gramm und hat Kleidergröße 42 getragen (selbst das war noch ein Stück zu groß). Im Kreißsaal war er 46cm groß, bei der U2 aber nur 43cm. Die im Kreißsaal hatten sich vermessen 😅
Mittlerweile wiegt er über 7 Kilo und trägt Kleidergröße 56/62 😊