Kurze Nächte/Am verzweifeln

Hey ihr lieben.
Meine Tochter 5 Monate alt schläft zurzeit mega mega schlecht.
Sie war eine gute Schläferin doch seid einigen Tagen geht sie erst gegen 23:30 Uhr schlafen und wacht um 08:00 Uhr auf und ist hellwach.
Davor hat Sie die Nächte 10-12 std geschlafen.
Jetzt schaukele ich Sie in ihrer wippe und sie guckt mich hellwach an. Ich als erwachsener finde es zu wenig schlaf, wie kommt sie damit zurecht verstehe ich nicht.
Davor war das nicht so.
Tagsüber sorge ich dafür das sie genau zeitlich schläft und versuche längere Wachphasen einzuhalten wie 2 std aber nein zurzeit will sie lieber um 17 Uhr bis 20:00 Uhr schlafen deswegen kommen wif auf 23:30 Uhr. Also ich weiss nicht, was da los ist.
Ist das ein Schub oder was?

1

Meiner schläft mit viereinhalb Monaten meist von 21 bis 5 Uhr und später macht er noch Nickerchen am Tage, insgesamt etwa nochmal 2 Stunden. Mehr schläft er nicht. Ich kann es sowieso nicht ändern und er entwickelt sich eher schneller als die meisten Babys.
So lange das Baby sonst nichts hat, zerbreche ich mir nicht den Kopf.

2

Deiner hat auch also einen kurzen Nachtschlaf oder?
Das setzt mich immer in so ein Druck wenn ich hier lese das die meisten Babys um 20:00 Uhr schlafen bis 06:00 Uhr und Tagsüber immer nur mindestens 2std Wachphasen usw haben

3

Kleiner Tipp: Lies hier nicht mehr bzw. weniger.

Jeder Mensch ist anders und was bei anderen funktioniert muss bei euch nicht funktionieren.

Babyschlaf ist sowieso so eine Sache, die sich noch 20 mal ändern wird. Die eine Nacht kann super sein und die Nächste der Horror.

4

Hallo Eli
Habe vorher gerade in einem anderen Forum dazu geschrieben. Hatten auch das Problem. Super gut nützt bei unserer kleinen Maus weisses Rauschen und noch besser Schlaflieder von den DiscoKids, diese in der Endlosschleife :) "Schlaf kleiner Fuchs" oder "Der Tag war schön" sind wirklich klasse. Probiers mal aus. Die findest übrigens auf Spotify oder YouTube oder glaub auch sonst überall....
Wünsche dir entspanntere Nächte und dadurch mehr Energie den Tag durch.
Lieber Gruss
Sascha

6

Danke Danke Tolle Idee , werde ich versuchen 🥰🥰

7

Hat es geklappt - bei uns wirken die Lieder Wunder! 🥰 "Schlaf mein kleiner Stern" und "Schlaf kleiner Fuchs" finde ich die besten.

Viel Kraft und Nerven wünsche ich dir!

Viele liebe Grüsse

5

Ich würde sagen wenn sie von 17 bis 20 Uhr schläft dass das schon zu ihrem Nachtschlaf gehört.

Meine Maus (5,5 Monate) hat ihren Nachtschlaf von 17:30 bis 05:00.