Hallo ihr lieben,
ich hab da mal eine Frage, vielleicht war es bei einigen ähnlich. Mein Sohn wird am 15.09. sechs Monate alt und ist seit bestimmt 1 Woche ständig müde. Er schläft von abends 9 Uhr bis ca. 1:30 Uhr. Da still ich ihn und er schläft dann direkt wieder ein bis ca. 7 Uhr morgens. Er wird jedoch wach und reibt sich schon direkt die Augen und gähnt am laufenden Band. Beim Spielen is er dennoch munter und robbt sich quer durchs Wohnzimmer. Dazwischen reibt er sich aber immer mal wieder die Augen. Nach seinen nickerchen (meistens 1 1/2 bis 2 1/2 Stunden) wird er wach und gähnt und reibt sich dann wieder die Augen ständig. Was hat das zu bedeuten? Ist es normal oder war es bei jemandem ähnlich? Am 19ten haben wir die U5, da werd ich das ganze natürlich erwähnen.
Liebe Grüße
Anna mit dem kleinen Nick 🩵
Baby 5 1/2 Monate ständig müde
1
Auf wieviel Stunden Schlaf kommt er denn insgesamt bzw. wie lange sind seine Wachzeiten und wieviel Schläfchen macht er unter Tag?
2
In 24h kommt er so auf 13-14 Stunden Schlaf. Die Wachfenster sind morgens nach dem aufstehen 1 1/2 Stunde mittags so zwischen 2 und 2 1/2 Stunden und dann nachmittags kommt er schon mal auf 3 Stunden manchmal sogar 4.
3
Das wäre tatsächlich gut ausreichend und passend. Würde es daher tatsächlich mal beim Kinderarzt ansprechen, dass er dir sehr häufig sehr müde vorkommt.
Kann natürlich auch einfach normal sein, wenn er gerade viel lernt. Also erstmal keine Sorge 🥰