Hallo, mein 4 ½ Wochen altes Baby kann seit 2-3 Tagen nachts nicht mehr richtig schlafen. Früher ist sie nach dem Aufwachen und der Flasche mit etwas Einschlafhilfe wieder eingeschlafen. Aber seit ein paar Tagen wacht sie gegen 2 Uhr auf, bekommt ihre Flasche und bleibt dann bis 5 Uhr wach, egal was ich versuche – ob Wippen oder Kuscheln. Sie schläft einfach nicht ein und weint zwischendurch. Kennt das jemand? Ist das vielleicht nur eine Phase? Ich halte diese 3 Stunden Wachsein in der Nacht nämlich nicht mehr aus...
LG Pandaa
Schlafprobleme bei meinem 4 ½ Wochen alten Baby – kennt das jemand?
Ja, kenne ich. Sowohl dass sich der Schlaf unzählige Male verändert als auch ewige Wachphasen in der Nacht. Meine Tochter hat manchmal ganze Nächte durchgemacht und das Tolle war, dass sie gespuckt hat, wenn sie übermüdet war. Das hiess dann stundenlang im teilweise 5-Minuten-Takt umziehen und sie dabei am Motzen, weil sie Umziehen gehasst hat. Fiel mir sehr schwer manchmal, ruhig zu bleiben, obwohls für sie ja schlimmer als für mich war.
Kann man nicht viel machen, geht vorbei. Die Federwiege hat manchmal geholfen...
Ändern kannst du daran nichts. Der Schlaf wird sich noch 1000 mal verändern, es hilft nur durchhalten, dein Baby ist ja auch noch sehr klein.
Ich stehe seit 6 Monaten jede Stunde auf zum stillen, es gab vielleicht mal eine Woche wo er länger wie 2 Stunden am Stück geschlafen hat.
Hey, mein Baby ist etwas über 2 Wochen alt und ich hab genau das selbe Problem. Einen guten Tipp hab ich leider nicht 😕, es scheint aber vielen so zu gehen.
Bei uns funktioniert meistens auch nichts, manchmal hilft es sie fest zu pucken, in der Trage rumtragen, Dauer nuckeln an der Brust. Manchmal akzeptiere ich es einfach und beschäftige mich dann mit ihr. Ich Versuche tagsüber dann mit zuschlafen. Diese Müdigkeit ist grausam, ich weiss echt wie es dir geht. ...