Hallo ihr lieben,
Habe da mal etwas zum Thema einschlafen/ einschlafbegleitung..
mein Sohn ist neun Monate alt. Aktuell alles etwas schwierig da die Zähnchen ihn extrem quälen 🥴
Die Einschlafbegleitung ist aber momentan extrem mühselig und ich habe auch Gefühl das es für ihn extrem anstrengend ist.
Meistens schläft er zum Nachtschlaf bei einem Mini Spaziergang in der trage ein und ich kann ihn dann im Bett ablegen. In manchen fällen klappt dies nicht, bzw. auch nachmittags ist einfach nicht immer möglich raus zu gehen zur einschlafbegleitung. Wenn wir unterwegs sind schläft er natürlich im Kinderwagen. Aber wenn wir mal mittags zuhause sind wird es aktuell auch tricky..
es gibt eigentlich keine Alternative wie er einschläft zur Trage. außer eine 1-2 stündige Begleitung auf dem Bett, in der er sich extrem rumrollt, sein Gesicht total „aggressiv“ in die Matratze drückt, weint, schreit, sich bestimmt 50 mal von a nach b dreht.. Ich glaube er schläft dann irgendwann vor Erschöpfung ein..
Vorallem wäre es so cool wenn Omi und Opi ihn auch mal irgendwie ablegen könnten (mit der trage kommen sie nicht so klar 😁).
Vielleicht kennt das ja jemand, mit diesem extrem langen rum Welzen was aber eigentlich nur wie eine Qual aussieht..
Liebe Grüße 💕
Schwieriges einschlafen..
1
Hallo, mein Sohn (10 Monate) wirft sich auch ziemlich oft in seinem Gitterbett von links nach rechts. Ich sehe das inzwischen als sein Einschlafprogramm. Vor einer Weile hat er dabei auch manchmal geweint. Davon ließ er sich aber so schnell ablenken, dass ich ihn nicht aus dem Bett nehmen musste.
Die Einschlafbegleitung von meinem Mann und mir war nie gleich und trotzdem schlief unser Sohn im Endeffekt. Vielleicht würde es mit den Großeltern auch klappen. Das kannst du nur probieren. LG