Extremer Schlafmangel

Hallo,

mich würde mal interessieren wie ihr mit den Schlafentzug klar kommt? Unsere kleine wird jetzt 6 Wochen alt und hat extreme Bauchschmerzen und schläft die ganze Nacht nicht und am Tag auch nur sehr kurz, max 20min. Unterstutzung von den Großeltern haben wir leider keine, somit bin ich meistens mit ihr alleine weil mein Mann arbeitet.
Wie steht ihr das durch mit den Schlafmangel? Wann wird das mit den Schlafen besser?

1

Also 20 Minuten finde ich in dem Alter, trotz Bauchschmerzen, sehr kurz.
Hast du schonmal überlegt, zum Osteopathen zu gehen?
In dem Alter fing es bei uns auch an, bei meiner Kleinen war es aber ein Schiefhals der das Nicht-Schlafen verursacht hat.

Alles Liebe 🫶

2

Hey ich weiß das der Schlafmangel am Anfang echt heftig ist.
Ich habe den Tag nur überstanden weil ich IMMER mit geschlafen habe sobald mein Kind geschlafen hat.
Ich hab auch tatsächlich gemerkt das Babys „besser“ und länger schlafen wen man daneben liegt.
Irgendwann wird es besser und die Kinder schlafen auch mal 4-5 std am Stück nachts.
Das ging bei uns cia mit 5-6 Monaten los.
Mittlerweile ist er 1 Jahr alt und mit Schlafmangel haben wir nicht zu kämpfen. Er schläft nämlich nachts durch.
Lg 🙏 und halte durch!

3

Mein Sohn hat die Nacht auch zum Tag gemacht, und tagsüber hat er nur im Tuch geschlafen während man im Laufschritt unterwegs war. Es war schrecklich. Nachts nicht schlafen und „schlafe wenn das Baby schläft“ ging folglich tagsüber auch nicht. Einige Wochen haben mein Mann und ich dann in Schichten geschlafen. Ich von 18-24 Uhr und mein Mann dann ab da bis morgens wenn er wieder zur Arbeit los musste. Eine Nacht im eigentlichen Sinne, hatten wir nach den ersten 12-14 Wochen. Ab da im er dann so alle 2-3h Stunden zum Stillen und hat dann aber wieder geschlafen. Mit 6 Monaten ging’s dann mit den Zähnen los und es waren wieder härtere Nächte dabei. Aber so übel wie am Anfang wurde es nie wieder.

4

Der Schlafmangel war das schlimmste in meinem ganzen Leben! Wir mussten in Schichten schlafen weil der Kurze anfangs ne Regulationsstörung hatte und wir bis zu 35 x nachts zu ihm mussten.
17 bis 01 Uhr war ich dran wenn mein Mann von der Arbeit kam. 01 bis morgens war dann meine Schicht sowie eben tagsüber. Das ging wirklich am besten von all unseren Versuchen weil so jeder am Stück und ausreichend schlafen konnte.
Seit der Kurze 6 Monate alt ist schläft er 12 Std durch. Ich schiebe es darauf dass er schon immer im eigenen Bett im eigenen Zimmer schlief. Er „kann“ quasi ohne uns ☺️🙏🏻

5

Ab zum Kinderarzt, uns hat Lefax sehr geholfen gegen die Koliken. Und Wärme (Kirschkernkissen).
Dadurch hatten wir bisher nur sehr wenige schlechte Nächte.

6

Meine große war so eine kandidatin 😅
Ich bin ab 9-10 uhr nachts bis 4-5-6 uhr früh unterwegs gewesen bei jedem wind und wetter.. sie hatte so bauchschmerzen und schlief nur beim kinderwagen fahren in bauchlage🤦🏼‍♀️
Ich hab oft heulend meine mutter angerufen was ich machen kann und wann es denn endlich besser wird 😬
Mit 3 monaten ca fing es an das sie zumindest neben mir an der brust „gut“ geschlafen hat und ich konnte nachts auch wieder mal 3-4 stunden schlafen 💪🏼😎
Durchschlafen war erst ab 1 jahr ca da.
Mein mann hat wochnende übernomme damit ich schlaf nachholen konnte 🙈 und sie ist mit ihren 8 jajren immer noch ein frühaufsteher 😂💪🏼 achja wir hatten bis sie 2-3 jahre alt war tagwache um 3 spätestens 4 uhr morgens 🥳🥳
Meine zwei jungs haben von anfang an durch geschlafen 🙏🏼🙏🏼😬😬😬

7

Was habt Ihr denn bisher gegen die Bauchschmerzen unternommen? Denn die sind ja euer Hauptproblem und sollten dringend angegangen werden, denn immer nur 20 Minuten schlafen ist schon sehr wenig und ist für euch alle nicht schön.

8

Hey du Liebe,
Meine Tochter zurzeit 5 Monate alt, als sie ein Neugeborenes war bis fast zum 3 Monat hatten wir kaum Nachtschlaf.
Ich kenne Tage wo wir einfach bis morgens 05:00 Uhr hellwach im Zimmer mit ihr waren.
Mein Mann war nicht da, ich war bei meinem Eltern aber meine Mama hatte ein Beinbruch also konnte Sie nicht viel machen und mein Papa hat mir zwar geholfen aber da meine Tochter auch öfters gestillt werden wollte, hat es mir auch nicht viel gebracht habe mein Papa weggeschickt weil ich da morgens bis 05:00 Uhr mit einer offenen Brust saß. natürlich hat er manchmal Nachts meine Tochter abgenommen und geschaukelt aber im Endeffekt habe ich meistens die Nacht mit ihr durchgemacht. Mir würde angeboten Mittags oder Tagsüber mit ihr schlafen zu gehen aber da kann man nicht schlafen weil Zuhause viele Geräusche waren usw..
ich dachte ich kann nie wieder schlafen 😂
Aber es wird besser! Vertrau mir wenn ich es sage!
Als ich entbunden habe, die ersten paar Tage hatte ich kaum schlaf wirklich habe vielleicht in den ersten 4 Tagen nur 5 std oderso schlaf gehabt. Ich habe im Krankenhaus den Schwestern um Schlaf gebettelt 😂 Ahhh das waren Tage… Genau so werden die Tage auch bei dir vorbeigehen.
Eins ist klar, habe es auch akzeptiert „Ausschlafen wie früher ist Tabu“ aber es wird aufjednfall besseeeerr!! 😊