Verzweiflung: Baby 1 Monat alt schläft nicht

Hallo Ihr Lieben :)

Mein Partner und ich sind total verzweifelt. Unsere Tochter ( 1 Monat alt ) ist seit zwei Wochen kaum in den Schlaf zu bekommen. Ihre Augen sind weit aufgerissen und schauen durch die Gegend. Sie kommt vielleicht auf 6-7 Stunden Schlaf innerhalb von 24 Stunden. Alle Versuche scheitern (Kinderwagen, Trage, durch die Gegend tragen, Auto fahren, White Noise, Föhngeräuscheu usw) Wenn sie dann mal eingeschlafen ist, schläft sie tagsüber maximal 30 Minuten und nachts 2 Stinden am Stück.
Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht oder Tips?

Lg 😊

1

Probiert mal pucken und ein Tuch über die Augen. Alles an Reizen nehmen. Beim White Noise höchstens ein leises Rauschen, aber kein wassergeplätscher, Vogelgezwitscher oder sowas… denke Mini ist komplett reizüberflutet. Man kann sich das gar nicht vorstellen WAS die kleinen alles überfordern kann. Das kann wirklich schon ein Vogel am zwitschern sein, oder das Gefühl von Wind auf der Haut.

2

Pucken und Tuch über die Augen haben wir auch schon probiert. Klappt mal mehr, mal weniger gut… und dann sind es auch wieder nur die 30 Minuten Schlaf. Es dauert meistens dann auch lange, bis die Augen zu sind und dann ist es bis zu nächsten Mahlzeit auch nicht mehr lange hin.

Vielen Dank für die Antwort :)

4

Dann noch die elektrische Federwiege probieren wie eine andere schon meinte 😊 die hilft oft auch gut. ❤️

3

Das ist nicht unüblich. Was evtl für euch noch eine Möglichkeit wäre, ist eine elektrische Federwiege. Die kostet zwar echt ordentlich was aber ist für viele Eltern ein Lebensretter.
Ansonsten macht es manchmal Sinn, nicht zu viele Dinge auf einmal zu versuchen sondern eine Methode mal etwas beizubehalten. Bei uns hat immer das Tragetuch super geklappt. Da wurde zwar oft auch noch kurz geschrien aber dann sind sie immer schnell eingeschlafen und sie haben die Nähe zu ihren Bezugspersonen und sind ganz nah bei einem.

5

Stillst du? Ich hab Kaffee, Kakao usw weggelassen und er schlief Bombe :D

6

Unser findet tagsüber tatsächlich nur in der Federwiege gut in den Schlaf. Nur in den ersten 1-3 Wochen konnte Sie auch auf uns oder im Laufstall schlafen, aber dann auch nicht wirklich lange. Nachts schläft Sie dann aber sehr gut im Beistellbett und das teilweise bis zu 14h mit 1-2 Unterbrechungen. Das aber auch nur in Ihrem Puckschlafsack von Love to Dream (ist kein klassischer Pucksack) ohne den wäre das auch anders, weil Sie sich mit Ihrem zappeln sonst selber wachhalten würde.

7

Legt ihr sie immer ab?

8

Hey, hab mit meiner Tochter auch oft das Problem. Was bei uns funktioniert ist: sie stillen und dann Leg ich sie mir auf den Bauch, also sie liegt auf dem Bauch auf mir. Dann wackelt ich etwas hin und her und sie schläft ein. Dann muss ich aber erstmal so liegen bleiben, wenn sie nach 15 min fest schläft kann man sie manchmal auch ablegen.

9

Ändert ihr was, wenn das Baby dann eingeschlafen ist? Mini wurde zB wach, wenn ich sie abgelegt habe. Schlief sie auf mir oder in der Trage in Bewegung weiter, dann war alles fein.