Hallo liebe community 🙋🏻♀️
hat einer von euch Erfahrungen mit der Federwiege von swing2sleep oder generell mit Federwiegen? Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen und schläft seit 2 Wochen extrem unruhig und schlecht.. inzwischen schläft er nur in der Trage ein und das ist auf dauer echt anstrengend..
Er ist außerdem sehr aktiv und kommt deswegen auch sehr schwer zur ruhe, habe die Hoffnung dass die Federwiege ihn bisschen zur Entspannung bringt. Aber auch Angst davor, dass es nichts bringt, die sind ja mega teuer 🫰
Liebe Grüße Aylin & babyboy Kaan
Federwiege - eure Erfahrungen top oder flop?
Lohnt sich die Anschaffung einer Federwiege?
Es ist total vom Kind abhängig. Beim ersten Kind hat sie mich gerettet, 2 und 3 fanden sie doof und haben höchstens mal 20min drin gelegen.
War das erste Kind auch sehr unruhig und zappelig?
Danke für deine Antwort :)
Ja, mein erstes Kind war im Gegensatz zu den anderen beiden leichter reizbar und insgesamt unruhiger.
Hallo,
ich habe vier Kinder und bin Bereitschaftsmama. Für meine eigenen Kinder hatte ich keine Federwiege (keine Ahnung warum). Für unser letztes Bereitschaftskind habe ich dann eine ins Haus geholt.
Eine tolle Erfindung. So konnte ich zeitweise ohne die Kleine in der Trage zu haben Haushalt erledigen und sie hat trotzdem ruhig geschlafen. Natürlich nicht stundenlang, aber gerade morgens hat mir die halbe Stunde wirklich viel gebracht, so konnte ich für die Großen die Frühstücksboxen vorbereiten und die Spülmaschinen aus- und einräumen.
Die Wiege ersetzt natürlich nicht die Zuwendung und Körperkontakt, ich konnte die Kleine aber zwischendrin gut ablegen und sie war zufrieden.
Die Federwiege hätte mir bestimmt auch bei den Großen einiges erleichtert , daher von mir ein klares ja.
Liebe Grüße
Delenn
Ich habe sie nun auch bestellt da ich das jetzt oft gelesen habe, danke für deinen Erfahrungsbericht 😊
Ja!! War unser Lebensretter
Bei uns? Top! Mein Sohn ist knapp 7 Monate und schläft nur ein wenn man ihn begleitet, z.B. sich daneben legt (danach kann man gehen)- so weit so normal
Aber in der Federwiege schläft er selbstständig ein, ein Nickerchen am Tag gönne ich mir mal das bisschen weniger "Arbeit". 😀
Genauso wie bei uns 🥲 ich hoffe es hilft bei uns genauso gut, danke! 😊
Wir haben sie uns im dritten oder vierten Monat geholt, weil ich auch die damals noch vier schläfchen nicht mehr in der Trage machen konnte. Ich war fix und fertig.
Es war wirklich so, dass wir unsere kleine reingelegt haben und sie sofort entspannt war und dann innerhalb von wenigen Minuten eingeschlafen ist. Das war zwischenzeitlich auch mal schwieriger, auch in der Wiege, aber solche Phasen gibt es immer wieder.
Wir haben die erst mal für einen Monat zur Miete gehabt und dann aber direkt gekauft.
Würden wir immer wieder so machen 🙂
Bei uns wird tagsüber nur in der Federwiege geschlafen und dann auch gerne mal 3-5h. Abends wird dann ganz normal im Beistellbett geschlafen, aber das wird am Tag einfach nicht angenommen.
Ich bin froh, dass wir eine haben und sie hat sich schon mehr als bezahlt gemacht 😃
Das freut mich echt zu hören, hoffe es klappt bei uns auch 😊
Für den Tagschlaf bei uns eine ganze Zeit lang unverzichtbar. Hatten die Moonboon aufgrund des wirklich geräuschlosen Motors ☺️
Unsere Tochter mochte sie leider überhaupt nicht. Swing2sleep ist trotzdem super. Wir haben ein Preloved Set gekauft (günstiger) das man 30 Tage lang testen und zurückschicken kann. Als ich meinte, dass unsere Tochter die Federwiege nicht mag hat mir der Kundenservice verschiedene Tipps geschickt, was ich noch ausprobieren kann und hat die Rückgabefrist um 2 Wochen verlängert. Top Kundenservice. Probiert es doch einfach aus.
Wir hatten sie lang in Benutzung. Hat uns den Hals gerettet. So mussten wir den Kleinen nicht ununterbrochen tragen.