Hallo liebe Mamis,
mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt, und schläft nur in der Trage.
Jetzt ist es so, dass er ab März also mit knapp 12 Monaten in die Krippe kommt.
Meine große Angst ist, dass er da nicht schlafen wird, weil ihn da logischerweise keiner tragen wird.
Ich möchte ihn auch nicht schreien lassen.
Wie ist eure Erfahrung?
Baby schläft nur in Babytrage, muss aber ab März in die KiTa
Das Schlafverhalten ändert sich noch 100 Mal. Mach dir keine Sorgen 😉
Hallo
Denke auch das sich das schlafverhalten nochmal ändern wird und bei uns in der Kita gibt es auch für die Not eine Trage wo sie dann die kleinen rein machen.
Und oft ist in der Kita alles anders als zuhause
Oft geht in der Betreuung ja vieles was zuhause nicht geht. Viele Stillkinder, die zuhause nur mit Brust einschlafen schlafen ja z b. Auch problemlos in der Kita. Außerdem ist noch soo viel Zeit bis dahin. Für die ErzieherInnen wird dein Kind sicher nicht das erste sein, was zuhause in den Schlaf getragen wird.
Alle Kinder schlafen problemlos früher oder später in der Krippe in einem Bett ☺️ in unserer wird auch getragen oder KiWa geschoben und das Bett einfach immer mal wieder angetastet bis es klappt. Meiner hat da noch nie weinen müssen wenn’s ums schlafen ging ☺️
Ich habe mir bei meiner Tochter ähnliche Sorgen gemacht. Völlig unnötig. In der Kita schläft sie eigenständig in ihrem kleinen Bett, mit Kuscheltier aber ohne Körperkontakt. Zu Hause nur mit Trage oder Brust, seit 21 Monaten. Ich erkläre mir das so, dass Erzieher/innen magische Kräfte haben.
Meine Tochter ist 22 Monate lang fast ausschließlich nur durch einschlafstillen oder Tragen oder einer Kombi daraus eingeschlafen.
Trotzdem ist sie mit 14 Monaten zur Tagesmutter gekommen und hat da problemlos ihren Mittagsschlaf gemacht ohne Trage und ohne Stillen.
Mach dir keinen Kopf, das Schlafverhalten ändert sich noch häufiger und die kleinen merken schnell, dass es in der Betreuung anders läuft als zu Hause.
Nenne es Tagesmuttereffekt 😅