30min schlaff

Hallo
Mein kleiner 4 Monate schläft tagsüber immer nur 30 Minuten, dies ist schon so seit dem er 2 Monate ist. Wenn er nach 30 Minuten aufwacht, ist er immernoch müde und gähnt ständig. Ich habe so viele dinge schon probiert, nicht zu viele Reize vor dem schlaffen legen, bevor er aufwacht schon bei ihm sein und versuchen weiter in den Schlaff zu begleiten ect jedoch klappt alles nicht und somit ist mein wie auch sein Tag immer sehr schwierig..
ich brauche eure hilfe

1

Ja dann ist dein kind auch ein "napper" wie immer so viele sagen. Da kannst du leider nichts machen. Bei uns hat auch nichts geklappt. Ich hab auch so ein Kind zu Hause. Das zieht sich bis heute noch und meine kleine ist fast 11 Monate. Macht es für mich schwierig, weil sie noch 3 schläfchen am Tag macht, aber ab Oktober die Eingewöhnung in der Kita ist.

2

Und wenn du garnicht aufstehst und bei deinem Baby liegen bleibst? Dann auch?

Wie bringst du dein Baby zum schlafen? Es sollte die exakt gleiche Situation vorfinden wenn es wach wird. Schläft es also auf dem Arm ein während du läufst, dann wird es wach werden wenn ihr beide dann plötzlich im Bett liegt wenn es wach wird. Dann müsstest du tatsächlich weiterlaufen und es im Arm halten. Wenn du es zum einschlafen stillst, sollte es auch mit der Brust im Mund wieder wach werden. Das klappt zwar auch nicht immer, aber einmal am Tag meistens. Ein lange Schlaf am Tag wäre super. Wenn das alles nichts bringt, dann ist es so und du kannst nicht mehr tun. Dann warte einfach ab, vermutlich wird es einfacher, sobald dein Baby älter wird.

3

Hallo,

gleiches Alter, gleiches Problem. Unsere Tochter macht seit ca 4 Wochen nur halbstündige Naps und wir haben uns damit abgefunden.
Einzig und allein Mittag, wenn ich mich zu ihr hinlege und stille schläft sie länger (1h-1,5h).

Lg Ela