Im Schlafforum habe ich leider keine Antwort erhalten…
Er ist 8 Monate alt und schläft seit gut ner Woche richtig schlecht. Er schläft pro Nacht nur noch 8 Stunden. Das kann doch auch nicht gesund sein für ein Baby oder? So viel soll ja eher ein Erwachsener schlafen.
Er trinkt einmal pro Nacht. Die Nächte sind meist dann schon um 6-7 vorbei.. wir kennen das gar nicht, er war von Anfang an ein guter Schläfer. Hat oft durchgeschlafen und auch mind. 10 Stunden.
Der Zahn ist schon längst da und ein anderer ist momentan auch nicht in Sicht 🤔 und sonst tut sich gerade bei ihm auch nicht viel.
Hat jemand einen Tipp? Ich kann ich kraulen über ne Stunde, in meinem Arm nehmen usw. alles bringt nichts.
Tagsüber schläft er auch nicht viel. Gestern einmal 1h und einmal 30min..
Mehr als 2 h schläft er nie am Tage..
Baby schläft nur noch 8 Stunden
Tippe mal auf 8-Monats-Schlafregression? 😉
Zwei Ideen kommen mir beim lesen:
1) Schlafregression. Mit 8 Monaten steht eine der größeren Umstellungen beim Schlaf an, das wirft oft einiges durcheinander. Kann also sein, dass sich das in ein paar Tagen bis Wochen wieder von allein bessert.
2) Abends früher ins Bett? Dass die Nacht morgens zwischen 6 und 7 vorbei ist, ist ja bei sehr sehr vielen Babys und Kleinkindern völlig normal. Unsere Tochter schläft auch nie länger, egal wann sie ins Bett geht. Muss also logischerweise abends früh ins Bett, damit sie auf eine ausreichende Menge Nachtschlaf überhaupt kommen kann.
Habe ich auch schon überlegt, ob ich ihn mal so um 19 Uhr ins Bett bringe statt 20/21 Uhr. Hab bloß Angst, dass die Nacht dann um 3 oder 4 Uhr vorbei ist 😂
Probieren geht über studieren 😄
Aber denk dran: eine neue Gewohnheit beim schlafen dauert bis zu 2 Wochen bis du erkennen kannst, ob es was gebracht hat auf Dauer. Wir wissen bei uns nur: Später ins Bett bringt absolut nix 😅 seine innere Uhr regelt
(Übrigens ist um 7 Wach ne ganz normale Zeit, länger wäre eher ein 6er im Lotto)
Huhu!
Unserer ist 8,5 Monate alt und hat seit je her immer durchgeschlafen. Im Moment geht er um 19:30 ins Bett und um 5 ist die Nacht vorbei 😅 (wenn wir Pech haben schon eher).
Dafür macht er teilweise Monster Mittagsschläfchen von bis zu 3 Stunden. Jeder Tag ist gerade komplett anders 😄
Zu ihm (als Vergleich wegen Dingen die das beeinflussen könnten):
8,5 Monate alt
8 Zähne (letzter seit 2 Tagen durch)
Letzte Impfung Meningokokken vor 5 Wochen
Schub gerade vorbei
Kann krabbeln und beginnt sich hochzuziehen
Schlafregression
Das sind alles Sachen, die das Schlafen mMn beeinflussen können, zumindest bei uns.
Er lernt gerade viel dazu, ist bei euch bestimmt auch so, da bleibt keine Zeit zum schlafen ☺️
Die kleinen holen sich schon was sie brauchen, mach dir keine Sorgen!
Liebe Grüße