Hey zusammen,
Mein Kleiner wird in 5 Tagen 9 Monate alt und wir haben seit gut einer Woche endlich mal einen Rhythmus drin.
Er geht gegen 20:30 Uhr schlafen und wacht morgens zwischen 6:00 Und 6:30 Uhr auf - er kommt 2-3x zum stillen und so hat er je nach Nacht ca 8,5- 9,5 Stunden Schlaf in der Nacht.
Ich lese von vielen, dass die Babys so 10-12 Stunden schlafen und das auch (laut Google..) so sein sollte im Nachtschlaf. Klar, ist jedes Kind individuell und es gibt Babys die weniger Schlaf brauchen.
Aber die erste wachphase hält er keine 2 Stunden aus und schläft dann direkt auch wieder 2 Stunden. Auch den ganzen Tag über ist er im Moment total quengelig. Ich denke daher, dass ihm (und mir😄) morgens ein Stündchen länger echt gut tun würde.
Ist es bei jemandem ähnlich?
Ich bekomme ihn aber auch absolut nicht mehr zum weiterschlafen morgens.
Zu wenig Nachtschlaf?!
Wenn meine Tochter über den Tag viel schläft (was so gut wie nie vorkommt da sie ein Napper ist) dann schläft sie nachts auch weniger. Aber wir kommen tatsächlich auf etwa 11 Stunden. Scglafenszeit so 19:45-6:45. Aber über den Tag entweder 3x 30 Minuten oder 2x 1h.
Hallo :)
Unser Kleiner ist 4 Monate alt und schläft pro Nacht so zwischen 9 und 10 Stunden, was auch normal ist. Die Babies holen sich ihren Schlafbedarf und manche brauchen 8h pro Nacht, manche 11h. Gesamt brauchen manche 12h, manche immer noch 16h - das ist so unterschiedlich wie bei uns Erwachsenen. Werte, die du online findest, sind immer der Durchschnitt. Ich habe mich am Anfang auch total verrückt gemacht, aber so lange es dem Kleinen gut geht und er nicht schreit etc, würde ich mit keine Sorgen machen.
Wir pendeln uns nebenbei gerade immer so bei 13h gesamt ein ;)
Liebe Grüße