Hallo zusammen,
mein Sohn ist seit ca. Lebensmonat 7 ein eher unruhiger Schläfer.
Er wälzt sich von links nach rechts. Es wird mit den Armen gefuchtelt, die Beinchen gestreckt etc.
Die erste Nachthälfte schläft er in seinem Gitterbett (70x140) und knallt da schon ständig an die Gitter..
Bei uns im großen Elternbett, wo er oft die zweite Nachthälfte verbringt, legt er dann gefühlt richtig Wegstrecke hinter sich: man legt ihn zwischen uns, auf Kopfhöhe und er geht dann - im Schlaf, also er ist nicht richtig wach! - auf Wanderschaft.
Er wacht dann mal am Fussende auf, mal querliegend über uns.
Ich weiss, dass das grundsätzlich normal ist. Wir schlafen ja auch nicht absolut regungslos, stocksteif da rum liegend.
Aber mich nervt es inzwischen schon arg...ich werde halt ständig wach (und hab eh schon Probleme, wieder einzuschlafen).
Habt ihr Ideen? Ich überlege die ganze Zeit, ein größeres Bett für ihn zu kaufen und ihn dann komplett auszuquartieren..
LG
Mama's von aktiven Schläfern....eure Tipps?
Wir haben auch einen sehr aktiven Schläfer, auch heute mit 20 Monaten noch.
Da auch er immer an das Gitter geknallt ist, haben wir mit 6 Monaten ein Bodenbett 90x200 angeschafft - beste Entscheidung!
Da er genug alt ist hat er mittlerweile am Rand auch eine lange Bettschlange, damit er sich nicht immer stösst. Aber auch vorher war es viel besser und er ist nicht ständig aufgewacht, weil er irgendwo gegengekracht ist.
Liebe Grüsse
Noschka mit Bauchmaus 💙 20 Monate
Danke für deine Antwort <3
Tatsächlich liebäugel ich auch schon länger mit einem Bodenbett, Größe 90x200cm so dass sich im Zweifel einer zu ihm legen kann.
Ich denke, das nehme ich jetzt endlich mal in Angriff :)!
Hier noch eine Stimme fürs Bodenbett. Meiner ackert sich da nachts auch dreimal durch 🤣 schläft aber durch weil er sich keine Beulen mehr schlägt. Wir haben 90x200 (Ikea Kura), wenn du dich aber dazu legen willst (öfter wie 1-2 x die Woche) dann nimm ein 140x200.
Die 90cm sind ganz schön eng 😂🫣
Edit: und auch wir nutzen rundum eine Bettschlange im Bodenbett ☺️
Hallo, mein wilder Schläfer schläft im Gitterbetten 70 x 140 cm. Er wacht aber durch die Kollision mit dem Gitterbett nicht auf. Im Moment finde ich es gut, dass sein Bett nicht größer ist. Wenn ich nämlich allein mit ihm im Ehebett liege, wirft er sich manchmal auf den Bauch und wird dadurch wach. Im Gitterbett ist das bisher nicht passiert. LG
Mal eine kurze Frage, da hier viele schreiben, dass die Kinder mit im Bett teilweise schlafen. Wie habt ihr euer Elternbett gegen rausfallen gesichert? Ich habe hier auch so eine aktive Schläferin. (Sie hat allerdings drauf, wo das Gitter ist und stößt sich nicht) Ich traue mich gar nicht, sie mit zu mir ins Bett zu nehmen. Über einen normalen Rausfallschutz würde sie drüber klettern. Bei den höheren, habe ich die Befürchtung, dass sie zwischen Netz und Matratze landet...
Wir haben einmal ums ganze Bett ein Bettgitter. Gibt's bei ama... Zu kaufen. Super praktisch. Die Seiten kann man hoch und runterziehen und so super ein und aussteigen. Ich selbst kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne Rausfallschutz zu schlafen.