Hallo liebes Forum,
mein Baby ( 7 Mo ) schläft eigentlich schon seit Geburt an nicht wirklich gut ( auch tagsüber eher wenig) allerdings schläft sie nun schon seit Wochen extrem schlecht und auch nicht sehr lange am Stück und braucht teilweise 1-2 Std. um wieder einzuschlafen, ist dann putzmunter um 3/4/5 Uhr wach. Dann beginnt aber der Spaß, denn tagsüber in den Schlaf zu finden ist auch schwer, sie ist übermüdet, will nicht einschlafen und wenn sie dann schläft auch nicht lang. Sie zappelt sehr viel, ist unruhig, weinerlich. Hab das Gefühl, sie möchte viel erleben und nichts verpassen.. das zehrt an meinen Nerven, denn seit der Geburt schlafe ich nachts nicht mehr als 2-5 Stunden und nur mit Unterbrechungen und Dauernuckeln. Man muss immer bei ihr liegen, sonst wird sie wach.. gibt es da unter euch Mütter, die ähnliche Erfahrungen machen bzw. hat euch was geholfen oder ist das gerade eine Phase durch die wir durch müssen? ( ich glaube die Zähne kommen auch bald) Ansonsten ist sie gut entwickelt und gesund.
Ich wäre über Ratschläge dankbar
Liebe Grüße
Baby 7 Mo schläft schlecht
Hey hey,
Mein Baby ist 8 Monate und auch hier haben wir aktuell eine ähnliche Situation. Sie schläft nur neben mir oder auf mir ein, findet schwer in den Schlaf. Seit 3 Wochen sitzt sie und seit einer Woche krabbelt und zieht sich hoch.
Ich denke, das ist ganz normal. Sie will sogar im Schlaf weiter das Krabbeln üben. Mit dem Kopf auf der Matratze, bis sie irgendwo andongst.
Ich habe keinen wirklichen Tipp. Aber hast du mal die App Napper probiert? Bei uns hilft sie ganz gut, die Müdigkeits- und SchlafZeiten vorherzusagen und ist schon eine Erleichterung.
Liebe Grüße
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort, schön das es nicht nur mir so geht, bin schon langsam fertig mit meinen Nerven 😅 Dann muss ich das wohl einfach irgendwie aussitzen..
Danke für den Tipp mit der App, nein die kenne ich nicht, werde es aber mal ausprobieren :)
Liebe Grüße