Hallo zusammen mein kleiner ist 4 Wochen alt und hat extrem mit Blähungen und Bauchschmerzen zu kämpfen . Er drückt über den Tag sehr sehr oft und es kommt vielleicht mal ein pups raus aber ändern tut sich trotzdem nichts . Stuhlgang hat er sehr selten also vielleicht jeden 2-3 Tag . Ich stille voll daher weiß ich das es eigentlich normal ist . Nur mein Problem ist er hört sich ständig an als ob er zu viel Milch drin hat die er nicht verdauen kann und dadurch wirkt er für mich unruhig und drück auch ständig . Nachts ist es ganz schlimm nach der ersten wachphase also so 00:00 stille ich ca. Und dann ist die Nacht so gut wie durch . Ab da drückt und presst er wie verrück wird rot aber er schläft teilweise dabei aber ich kann mir nicht vorstellen das er friedlich schläft dabei . Das drücken und pressen hat um 4:45 seinen Höhepunkt und endet erst wenn ich ihn hebe und frisch mache und nochmal stille und er komplett wach ist . Dann aber gehts weiter nur nicht ganz so stark . Wir waren auch schon beim osteopathen und er hat bereits Verhärtungen im Bauchbereich gelöst . Kennt das jemand so extrem ?
Hat das jemand auch so dolle ?
Genau so geht es uns auch. Unser Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und ich hab das Gefühl es wird langsam besser. Uns haben Kümmelzäpfchen, besonders in der Nacht, geholfen.
Hey danke für deine Antwort ! Ist es denn bei euch auch fast die ganze Nacht ? Und sooooo laut und das pressen ist extrem stark ? 😥 die armen Mäuse . Kümmelzäpfchen haben wir auch schon paar mal gegeben aber die kakat er leider direkt wieder raus also höchstens 3-4 min bleiben die drinne
Ja, bei uns war es auch immer so laut, dass niemand schlafen kann.
Das Problem mit den Kümmelzäpfchen hatten wir auch. Wir haben dann immer ein neues gegeben. Manchmal brauchten wir 3 Versuche, aber dann blieb es drin. Vielleicht ist es auch gar nicht schlecht wenn abends alles einmal raus kommt
Wart ihr mal beim Arzt mit ihm? Osteopathen sind keine Ärzte und reden oft einfach nur Müll.
Ansonsten abhalten, Bauchmassage, Körnerkissen. Zäpfchen sind auf Dauer nicht zu empfehlen.
Der Darm muss sich ja auch erstmal daran gewöhnen und Bakterien bilden.