Hallo zusammen,
Mein Sohn schläft aktuell irgendwie komisch. Er geht so um 20-21 Uhr ins Bett, steht um 6 auf und ist Max 4 Stunden schon wieder durch. Nachts will er dann gegen 3 wach und will zu mir. Mittags schläft er 2 Stunden, manchmal länger… irgendwie kommt es mir so vor als wäre sein Mittagschlaf zu früh, wenn ich den aber reduzieren ist der schon um 18 Uhr müde und mies drauf…
Seid dem Urlaub lässt es sich auch nicht mehr von Papa ins Bett bringen, Papa ist gerade der größte Feind überhaupt. Vor dem Urlaub hat alles super funktioniert und er hat die meisten Nächte auch durch geschlafen…. Das verunsichert mich voll das es plötzlich voll den Rückschritt gibt 😔
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps ?
Lg
Wach und Schlafzeiten Kind 2 Jahre…
Es gibt so eine Zeit da ist mit Mittagschlaf doof, weil es abends spät wird und ohne auch, weil der Nachmittag anstrengend ist. Ich denke da rutscht ihr langsam rein...
Zum Papa Thema: kenne ich! Unser Sohn ist 3 und wurde immer auch vom Papa ins Bett gebracht. Aktuell darf nur die Mama, dabei verbringen wir eh den ganzen Tag zusammen
Wir haben hier bei unserem Zweijährigen sehr ähnliche Schlafenszeiten.
Abends zwischen 20 und 21 Uhr, morgens um 6 Uhr wach. Müde in der Krippe um 12 Uhr.
Zu Hause schläft er mir mittags allerdings oft erst um 13 Uhr ein.
Auch ca. 2 Stunden Mittagsschlaf.
Bei euch schläft der Kleine dann schon um 10 Uhr zum Mittagsschlaf ein? Das ist tatsächlich recht früh. Vielleicht irgendein Infekt der gerade noch zu schaffen macht und abgewehrt werden muss oder Backenzähne? Haben wir schon alle, aber manche bekommen sie ja später
Er hat schon seit er auf ein Schläfchen umgestellt hat, ich weiß nicht mehr wann das war schätze mit 14 Monaten etwa, immer morgens ein wachfenster von aller aller höchstens 5 Stunden. Aber meistens will er nach 3,5-4 freiwillig ins Bett. Und das ändert sich halt irgendwie nicht er ist jetzt 25 Monate jung. Da frag ich mich halt ob ich was an seinem Nachtschlaf falsch mache
Ah, ok, so lange ist das schon so.
Hast du denn das Gefühl er ist morgens noch müde? Wird zu früh wach, weil ihr aufsteht oder so? Oder ist er nachts oft am Meckern?
Wobei mein Kleiner aktuell nachts oft wegen irgendwas jammert, aber morgens trotzdem fit ist und dann halt auch die 6 Stunden gut schafft.
Vielleicht ist es bei euch auch nur eine Gewöhnungssache? Wir haben Kita bedingt den Mittagsschlaf von 11 auf 12 verlegt.