Schlafregression mit 3 Monaten??

Hallo ihr Lieben,

meine Maus ist jetzt 3 Monate und 1 Woche alt und ziemlich genau seit einer Woche ist hier alles aus der Routine (i know Routinen mit Babys gibts nicht :P)- sie hat schon immer schlecht nachts geschlafen aufgrund von Bauchgrummeln/ Bauchschmerzen waren die Nächte oft ab 4-6 Uhr vorbei bzw wurde nur noch gezappelt. Allerdings schläft sie jetzt tatsächlich die ganze Nacht so unruhig 😫 Sie ist sonst auch immer an der Brust eingeschlafen und hat dann in der ersten Etappe 3-4 Stunden geschlafen, jetzt schläft sie höchstens 1-2 Stunden bevor sie sich wieder wach zappelt. Dabei spielt es keine Rolle ob ich sie einpucke (das hatte sonst immer gut geholfen) oder nicht. Wobei ich sie eigentlich in Zukunft auch nicht mehr pucken möchte, da sie sich jetzt vermutlich nachts drehen kann. Zum einschlafen muss ich sie jetzt wieder in den Schlaf wiegen wie ganz am Anfang ich fühl mich echt zurück versetzt in die Anfangszeit 🥲 Kann das schon eine Schlafregression sein?? Liegt es daran weil die Mäuse im 3 und 4 Monat so einen großen Sprung machen und so viel verarbeiten ? Und geht es noch jemandem so ? Ich hör nur immer wie gut die Babys der anderen Schlafen..

Liebe Grüße
Anni

1

Bei uns fing die Schlafregression auch mit 3 Monaten und 1 Woche oder so an und mittlerweile befinden wir uns in der 6. Woche mit stündlichem Aufwachen 😐 In guten Nächten auch mal alle 2 Stunden.
Rat habe ich leider keinen, da wir noch nichts gefunden haben, was hilft. Wir akzeptieren es momentan nur, teilen uns die Nächte auf und hoffen einfach, dass es bald besser wird.
Drücke die Daumen, dass es bei euch nicht so lange dauert 🍀