Hallo zusammen,
unsere Kleine 4 Monate wird von Anfang an mit Bewegung in den Schlaf getragen oder gestillt damit sie einschläft (häufig ist das Einschlafen auch mit Geschrei verbunden).
Nun habe ich mich mit einer Freundin getroffen, wo das Kind dasselbe Alter hat und sie hat das Kind auf die Couch gelegt und es ist von alleine ohne Nörgeln schnell eingeschlafen.
Nun frag ich mich woran das liegt, dass unsere Kleine so viel Zuwendung braucht und das andere Baby einfach so ohne Probleme einschläft? Mach ich was falsch? Bzw mir wäre es auch lieber, dass ich das Baby hinlege und sie so einschläft, lässt sich das üben?
Bin auf eure Antworten gespannt.
LG Ela
Einschlafen
Bearbeitet von Inaktiv
1
Du machst nichts falsch. Es liegt einfach daran, dass es zweinunterschiedliche Babys sind. Ich hab damals auch gedacht, dass ich mein Baby hinlegt und es einschläft, weil Babys ja sowieso immer schlafen 😄 und dann hat mich die Realität eingeholt 😉
Das liegt einfach am Temperament von deinem Baby, wie es einschlafen kann bzw was es dafür braucht.
2
Du machst nichts falsch.
Es gibt halt solche und solche Babys - die einen brauchen Nähe, die anderen wollen ihre Ruhe. Ist doch mit Erwachsenen genau so.