Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne wissen, ob ihr sowas ähnliches durch habt. Mein kleiner Mann ist jetzt 6 Monate alt und seit ca. 4 Wochen jetzt sind die Nächte schlimm. Er hatte vorher immer bis 8-9 Uhr durchgeschlafen ohne Probleme. Nun hat er innerhalb von 4 wochen 3 Zähne bekommen bzw sind durchgebrochen (die unteren beiden Frontzähne und oben ein Frontzahn). Er wimmert total viel im Schlaf, er wird jede Stunde schreiend wach aus dem nichts. Meistens schreit er dann für 2-3 Sekunden und dann ist auch direkt wieder Ruhe und manchmal müssen wir dann wieder den Schnuller rein machen und dann ist er wieder ruhig. Zwischen 5-6 wird er dann mal kurz richtig wach aber schläft meistens wieder ein. Ab 8 ist er dann hellwach. Bisher begründe ich diese unruhigen nächte mit den Zahnwachstum. Kann das sein? Hatten eure Mäuse auch solche Phasen? Kann ich irgendwie helfen, dass er wieder besser schläft?
Danke für eure Tipps im Vorraus. Schönes Wochenende. Denise :)
unruhige Nächte
Total normales Verhalten würde ich mal meinen. Zum einen natürlich das zahnen und zum anderen ist es Träumen. Die kleinen verarbeiten den Tag. Was meinst du wie oft ich mit 6/7 Monaten bei meiner kleinen war. Ich hab sogar deswegen bei ihr geschlafen. Sie hat angefangen sich im Schlaf auch auf den Bauch zu drehen, kam aber noch nicht wirklich wieder zurück. Da fing sie dann an zu jammern. Manchmal jede Stunde, man hmal nur alle 2 Stunden. Und das die kleinen irgendwann weniger schlafen ist auch normal. Meine hat mal bis 8:30 Uhr geschlafen und dann war es immer früher. Jetzt sind wir bei 6:30 Uhr ca. Helfen kannst du da leider gar nicht. Irgendwann wird es besser. Wenn es so schlimm mit dem Zahnen ist (wir haben aktuell das gleiche) , dann gib ein Zäpfchen vorm schlafen gehen. Hilft bei uns für eine "ruhigere" Nacht.
danke für deine Antwort. Ich hab mir das schon gedacht, aber wollte dennoch mal eine andere Meinung hören. Welche Zäpfchen gibst du vor dem Schlafen gehen?
Entweder Paracetamol 125mg oder ibu 75mg. Aber die ibu haben besser geholfen.