Hi ihr lieben, ja im Titel steht es ja bereits. Mein Sohn kann seit ca zwei Wochen nicht mehr schlafen.
Ich hol mal ein bisschen aus :
Meine Eltern haben einen Hund und waren im Urlaub, also haben wir uns dazu entschlossen Haus und Hund zu hüten 1 Woche lang. Der kleine hat da super geschlafen, einschlafen durchschlafen und hat sogar nachts keine Milch mehr getrunken. Hab ihm die zwar angeboten aber er wollte nicht. Ein Tag bevor wir nach Hause gekommen sind, hatte er was mit dem Magen und hat die ganze Nacht gekotzt,das war richtig schlimm und ich wollte auch nur noch nach Hause, weil es mich am nächsten Tag auch erwischt hat.
Zu Hause angekommen ging der Spaß dann los. Aus 2 schläfchen wurde 1. Was OK ist diese Übergänge kannte ich ja schon. Mittagsschlaf klappte auch weiterhin super. Aber jetzt kommts, sobald er abends merkt das so langsam schlafen angesagt ist, fängt er an bitterlich zu weinen. Es ist richtig richtig schlimm. Mit viel ablenken, Turnen und zum Affen machen Kriege ich ihn dann irgendwann ins Bett und er schläft ein. Das alleine dauert schon ca 2 bis 3 St. Sooo und dann schläft er ca 1, 2 3 St und fängt einfach an zu Schreien, so schlimm dass seine augen anschwellen, der Sabber läuft aus dem Mund und er kann kaum atmen. Dann stehen wir natürlich sofort auf mit ihm, streicheln und küssen macht alles nur schlimmer also Musik an und mit dem fussball den Papa abwerfen oder mit der. Zahnbürste spielen ist dann wieder lustig. Dann lassen wir ihn auch erstmal runter kommen, lassen ihn spielen ich biete ihm einen Snack an usw. Und dann irgendwann nach 1 2 St schaffe ich es ihn wieder einzuschlafen was dann wieder 2 3 St dauert. Dann schläft er wieder ne Stunde manchmal ne halbe und dann fängt das ganze wieder von vorne an. Meistens so dann morgens um 6 schläft er fest ein und wacht gegen 8 uhr auf.
Und das geht jetzt seit zwei Wochen so. Ich weiß nicht was ich schon alles versucht habe. Wir gehen an die frische Luft, hab versucht die schlafenszeit anzupassen, den Mittagsschlaf vor oder zurück ziehen, mehr kuscheln, baden oder nicht baden, massieren Routine ändern, ihn einfach machen lassen in der Hoffnung das er einfach einschläft, etwas strenger werden, Einschlaf Methode ändern, wärmer kälter, musik TV handy lesen also einfach alles. Aber nein. Sobald ich ihn abends umgezogen habe oder er einfach merkt jetzt geht's los dann geht's los. Und ich bin auch wirklich entspannt also ich male mir keine Szenarien aus oder übe Druck aus. Dafür habe ich auch keine Kraft um ehrlich zu sein Ich habe wirklich schon entzündete Augen weil ich nicht schlafe. Er trinkt jetzt auch nachts wieder 2 bis 3 Flasche ln Milch. Ich dachte mal kurz das es die letzten Zähne sind und habe ihm ein Zäpfchen vor dem Schlafen gegeben aber hat 0 gebracht.
Mein Mann kann übrigens 0 helfen. Weil der kleine schon seit er 8 Monate alt ist nicht schlafen will wenn Papa im Raum ist. Mein Mann schleicht sich immer aus dem Wohnzimmer bevor ich anfange ihn fertig zu machen.
Und ja wir haben auch schon versucht das mein Mann mal alles übernimmt aber wie erwartet ist es dann noch tausend mal schlimmer. Es ist zwar ein Papa Kind aber wenn es um schlafen geht war schon immer nur ich die bezugsperson.
Ist das eine Phase? Geht das weg? Mache ich was falsch?
Leute ich bin so am Ende, dass ich das Waschmittel gewechselt habe weil ich dachte vielleicht heult er vom Geruch. Wir kommen einfach nicht mehr weiter. Er weint so schlimm das macht mir ehrlich Sorgen.
Kind 15 Monate schläft nicht
1
.