Baby 9M macht noch 3 Schläfchen- noch wer?

Hey ihr

Mein Kleiner ist morgen 9 Monate alt und macht noch 3 Schläfchen, die er auch dringend braucht. Nach 2,5 - 3h muss er definitiv schlafen, da er da echt KO ist.

Ich kenne kein gleichaltriges Baby mit 3 Schläfchen, alle machen nur noch 2 oder sogar nur einen. Muss ich mir Sorgen machen?

Nachts hat er manchmal halt nur so 9 Stunden Nachtschlaf, aber länger schläft er einfach nicht Morgens. Obwohl er noch müde zu sein scheint. Der erste Schlaf ist dann ca 1,5-2h nach dem Aufstehen, dann noch 2x nach jeweils etwa 2,5 h Wachzeit.

Insgesamt kommen wir so auf ca 13 Stunden Schlaf meine ich. Mal 11, mal 12, nicht jeder Tag/Nacht ist gleich.

Gibt es hier vielleicht noch Babys die so viel Schläfchen brauchen?

Danke und Lg :)

1

Meine kleine hat da auch noch 3 schläfchen gemacht. Alle so etwa 30 Minuten. Wir haben jetzt erst die Woche auf auf 2 schläfchen gewechselt. Mit fast 11 Monaten.
"Normal" ist glaube eh nicht möglich zu sagen. Jedes Baby ist anders

2

Unser Sohn hat auch bis 10 oder 11 Monate noch 3x geschlafen. Dann lange 2x und nur sehr kurz 1x bis er ganz aufgehört hat zu schlafen. Mit 2,5 Jahren geht es bspw. auch krass auseinander von garkein Mittagschlaf bis 3h ist da auch alles möglich.

Unsere Tochter dagegen ist aktuell 8 Monate und schläft oft nur 1x.

Es ist einfach verschieden.

3

Huhu, mein Sohn ist hetzt fast 15monate alt und hat bis vor ein paar Wochen 2 bis 3 mal am Tag geschlafen.

4

Meiner ist 8,5 Monate und braucht auch noch 3 Schläfchen und das obwohl er nachts 11 Stunden schläft 😅

Nach 2-3 Stunden Wachzeit ist er nur noch am Augen reiben und gähnen. Bis er nur noch 2 Schläfchen macht, wird es wohl noch etwas dauern.

Bearbeitet von Nina94