Baby 5 Monate schläft mega schlecht

Hallo🙋🏻‍♀️

Meine Tochter ist vor ein paar Tagen 5 Monate alt geworden und schläft seid ca 2 Monaten ziemlich schlecht. Mal mehr mal weniger. Mich macht das langsam echt fertig. Der Schlafentzug ist echt heftig.

Es sind Phasen dabei wo sie Nachts für Stunden wach ist. Das ging teilweise Wochen lang so. Momentan möchte sie Nachts wieder alle 1-2 std an die Brust.

Seid neusten dreht sie sich im Schlaf auf den Bauch und versucht zu robben, dann meckert oder weint sie. Das passiert so ziemlich die halbe Nacht…ich habe das Gefühl das sie Nachts viel lernt… und es sie wach und aktiv macht.

Tagsüber möchte sie auch sehr viel getragen werden und ist öfter mal weinerlich.

Macht jemand momentan Ähnliches durch oder hat es gar hinter sich und kann berichten?

Liebe Grüße an euch 😊

Bearbeitet von Marsa22
1

Mir geht es leider ganz genauso. Meine kleine ist jetzt auch 5,5 Monate und seit 2 Monaten wird es zunehmend schwieriger. Der 5. Sprung jetzt ist das heftigste bisher. Tagsüber ist jeder Schlaf ein Kampf obwohl wirklich todmüde. Sie kann einfach nicht abschalten. Dadurch ist die Laune tagsüber einfach nur richtig mies und man kann sie keine Sekunde ablegen…
Nachts wacht sie auch so alle 1-2 Stunden auf. Wachphasen haben wir toi toi bisher zum Glück noch nicht so. Hin und wieder aber selten.
Hatte das aber bei meiner ersten Tochter ganz stark ausgeprägt…

2

Der 5 Sprung ist auf jeden Fall der schlimmste bisher
Echt herausfordernd…
Bei uns kommt seid zwei Tagen noch dazu das sie zahnt, der eine Zahn spitzt schon durch.
Das waren zwei krasse Nächte! 🫠
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles gute und das ihr es bald geschafft habt 🍀