Baby rastet wenn Sie ins Bett geht

Hallo ihr lieben,

Meine Tochter wird am Donnerstag 11 Wochen alt, es ist seit 4-5 Tagen echt extrem Sie ist wenn Sie ins Bett geht sooo übermüdet so unruhig, strampelt hin und her, ist quenglig und gestern hat Sie extrem geweint.
Ich versuche sie immer gegen 9 ins Bett zu bringen, das möchte Sie aber nicht, es wird immer 22-23 Uhr manchmal sogar später.

Sie hat am Freitag ihre 6fach Impfung bekommen, daran kann es aber nicht liegen, weil es 4-5 Tage schon so geht.
Ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte..
Der 2 Sprung ist ja schon ab der 8/9 Woche wie ich weiß, und den hatte Sie meiner Erachtens schon.

1

Es war bei uns rund 5-6 Tage ähnlich.
2 Tage vor der Impfung hat es angefangen und ging danach noch ein wenig weiter.
Bei uns hat der Fliegergriff Wunder gewirkt und tatsächlich durfte im Schlafzimmer nur noch das Stilllicht an sein.
Der Papa hat gut 30-40 Minuten das Kind rumgetragen bis es eingeschlafen ist und danach konnte es dann an meiner Brust mit etwas Nuckeln einschlafen.
Das ist jetzt eine Woche her und seitdem klappt das Einschlafen wieder viel leichter und die Schlafphasen sind länger geworden. 🙏

Zeitlich kann es da schon der durchaus der dritte Sprung sein, wenn man daran glaubt.

2

Das ist echt anstrengend gerade für Mich.. mein Mann ist erkältet und wir haben Angst das er die kleine ansteckt, also muss ich das alles alleine machen, er schläft auch im Wohnzimmer.
Ich hoffe das es besser wird, Sie reibt auch ihre Augen wenn ich Sie schlafen lege, ich denke dann ist Sie schon übermüdet.

3

An einem Abend hatte mein Mann Spätschicht, da hatte ich Sie im Tragetuch bis Sie eingeschlafen ist und dann ging es.
Sonst brauchen wir fast nie ein Hilfsmittel.

Ansonsten fehlt vielleicht auch noch ein Tagschläfchen?

weitere Kommentare laden
6

Ehrlich gesagt ist das ganz normal 😕

Es gibt immer mal wieder Phasen wo Kinder Schwierigkeiten haben mit dem einschlafen (Umstellungen vom schlaf Rhythmus, Entwicklungssprünge, Zähne)

Kann man meiner Erfahrung nach nicht so viel machen. In den Phasen ist es bei uns immer gut gewesen am Tag viel in der trage zu haben, regelmäßiger Tages Rhythmus. Aber ganz verhindern lässt sich das einfach nicht manche Phasen sind einfand anstrengend und da müssen sie vor dem Bett gehen einfach noch etwas verarbeiten was sich halt einfach oft in schreien äußert.
Geht vorbei ☺️

7

Ja so ist es, da muss man dann einfach durch und irgendwann ist es dann auch geschafft. 🥰