Kennt ihr das? Entwicklungssprung und Schlaf

Hi 👋🏽
Letzte Woche hat mein Kleiner (heute genau 5M alt 🥳) nachts wieder mal sehr schlecht geschlafen und zwei Nächte hintereinander zweistündige Wachphasen gehabt, was sonst nie passiert. Und siehe da - seit Samstag dreht er sich vom Rücken auf den Bauch. Auch das Greifen klappt jetzt immer besser und er schnappt sich alles was in Reichweite ist. Mit Beikost haben wir ebenfalls begonnen. Die Nächte sind seit letzter Woche eeecht mies, ich stehe stündlich bis halbstündlich auf um ihn zu stillen..

Kennt ihr das? Dass der Schlaf so unter Entwicklungsschritten leidet? Ich versuche es ja positiv zu sehen, aber ich bin einfach müde...😅

LG ☀️

1

Ja, aber hier ists der Tagesschlaf. Pünktlich zu ihren Sprüngen hört sie einfach mal für paar Tage, im 4. Sprung sogar Wochen, auf tagsüber zu schlafen, danach reduziert sie die Schläfchen auf eine halbe Stunde oder so. Am Ende des Sprungs kann sie dann was Neues und dann ist wieder Sense bis zum nächsten.

5

Das kommt bei uns auch noch dazu 😅 Momentan max. 3x25 Minuten am Tag 😓

2

Ja hatten wir auch phasenweise - einmal 2 Wochen am Stück insgesamt 10 Nächte jeweils 2 h oder mehr wach - sie konnte jeden Morgen was neues und fing nach der letzten Nacht an frei zu laufen 😅

3

Ja das ist normal und wird dich noch ein paar mal begleiten.

4

Hallo!
Das kenne ich von meiner Tochter genauso so. Um den 8. und 9. Monat war das ganz schlimm bei uns mit stündlichem Aufwachen, dauernuckeln wollen und teilweise bis zu 3 Stunden Wachphasen. Da begann sie zu sitzen, zu krabbeln und sich hochzuziehen. Jetzt ist sie ein Jahr und phasenweise schläft sie jetzt auch wieder schlechter. Jetzt ist grade frei stehen dran. Ich wünsche dir gute Nerven. Irgendwann geht's ja dann doch wieder vorbei.