schlechte Nächte Baby 11 Monate

Hallo,

ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Unser kleiner ist 11,5 Monate und war noch nie ein guter Schläfer. Aber so schlimm wie gerade waren unsere Nächte noch nie.
Er geht 19/20 Uhr ins Bett und wacht gegen 7/8 Uhr morgens auf. Tagsüber schläft er 2x insgesamt 2h. Ich stille nur noch nachts & tagsüber ist er ein guter Esser. Ich schlafe mit ihm in seinem Bodenbett (in seinem Zimmer).
Wenn er aufwacht biete ich ihm Wasser an und manchmal schläft er danach sofort weiter. Wenn er kein Wasser will, stille ich ihn, da ich ihn nicht anders beruhigen kann. Er wälzt sich hin und her, schmeißt sich auf mich und rollt über mein Gesicht, babbelt oder weint. Er ist teilweise 10x die Nacht wach und ich stille ihn fast 3-5x wenn’s schlecht läuft.

Ich muss in 4 Wochen wieder arbeiten und habe echt Angst davor, wenn sich die Nächte nicht ändern.

Hat jemand von euch Erfahrung oder tipps?

1

Hallo, eure Nächte hören sich anstrengend an! Hat er genug Platz für sein nächtliches Wälzen? Babys schlafen ja oft gern sehr aktiv und mein Sohn wacht z. B. auf, wenn er sich bis zum Fußende seines Bettes gewühlt hat. Und wenn er bei uns schläft, dann bitte schön mit Abstand, damit er sich ausgiebig hin und her werfen kann. Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen, dass es nur eine Phase ist, die bald vorbei ist!

2

Hallo,

ich würde behaupten, dass er genug Platz hat. Wir schlafen in einem 140x200m Bett zusammen. Dennoch sucht er nachts meine Nähe oder auch meine Hand zum Händchen halten.

Es klingt total bescheuert, aber gefühlt seit der Geburt hat sich sein schlafverhalten nicht verändert. Länger als 3h hat er noch nie geschlafen.

Danke für deine lieben Worte. Mittlerweile kann ich nur noch hoffen 🙏🏼

3

So Nächte hatte/teilweise habe ich immer noch. Richtig schlimm war es vom 3. Bis 14. Monat. Sehr sehr oft wach…. Um den ersten Geburtstag rum war es noch mal knackiger. ich glaub da kann man nicht viel tun außer aushalten…
Meiner braucht sehr viel Action und kommt mit weniger Schlaf aus als der Durchschnitt. Wenn ich zu wenig unterwegs bin spüre ich es nachts. Wenn es zu viele neue Eindrücke sind, spüre ich es nachts, usw. Sein Schlaf ist sehr fragil, da lässt sich nichts machen😅