Hilfe! Ich wache nicht auf wenn mein baby schreit!

Hi, ich brauche dringend Hilfe...
Es ist jetzt das dritte mal passiert das mein Baby geschrien hat und ich nicht aufgewacht bin.
Ich habe eine Kamera die Benachrichtigung gibt wenn sie ton erfasst, dadurch weiß ich überhaupt das mein naby wach war.
Heute war es besonders schlimm, mein Baby hat eine stunde lang on&off geweint und ich hab nichts mitbekommen... Ich bin richtig schockiert...
Sie schläft im Babybett neben mir, im selben bett zu schlafen trau ich mich nicht...
Ich bin alleinerziehend und hab somit auch keinen partner der mich wecken konnte, geschweige denn mich abwechseln...
Hat irgendjemand erfahrung mit sowas oder ein tipp? Ein extra lautes Babyfone neben mich stellen oder gibt es etwas mit Vibrationsalarm?
Ich fühle mich richtig schlecht deswegen und ich will nicht das sowas nochmal passiert...

Bearbeitet von Charly2024
1

Wenn das Baby neben dir liegt, dann brauchst du kein Babyphone. Dann ist das Baby nämlich so lauter als über ein Mikrofon.

Nur, weil ein Babyphone ein Ton wahrnimmt, heißt das noch lange nicht, dass das Baby auch schreit. Wenn ich da nach unserer Kamera gehen würde, dann würde das Kind gefühlt durchgehend weinen, obwohl es friedlich schläft. Hast du bei Tagschläfchen mal geschaut was da so alles als „weinen“ aufgezeichnet wird?

Ich würde behaupten, dass man es immer mitbekommt, wenn das Baby wirklich weint, besonders wenn es neben einem liegt.

2

Lies den Post der TE doch nochmal, dann stellst du fest, dass deine Nachricht so gar keinen Sinn macht. Aber Hauptsache mal verurteilt.

3

Aber dein Posting macht jetzt Sinn??
An welcher Stelle genau hat Sie die TE verurteilt?!

weitere Kommentare laden
6

Bist du denn sicher, dass das Baby wirklich geschrieen hat oder hast du nur nach der Aufnahme auf dem Babyphone geschaut? Wie die Vorposterin schon schrieb, kann da ja alles mögliche erfasst worden sein (gerade wenn es "on&off" war - was ja dagegen spricht, dass das Baby richtig geschrieen hat).

Ich denke auch, dass du es definitiv hören würdest, wenn das Baby richtig schreit und du daneben liegst. Unser Kind liegt ein Raum weiter und ich höre es sofort.

Ich denke eher, dass das Babyphone etwas "falsches" zeigt. Du könntest dich auch eine Nacht filmen, um sicher zu gehen.

Bearbeitet von ElfenLied90
9

Bist du übermüdet?

Wenn ja: hast du irgendwen, der dir tagsüber mal das Baby abnehmen kann?

Eine Stunde richtiger Tiefschlaf reicht bei mir, um mich mehrere Tage besser zu fühlen.

Übermüdet im Tiefschlaf brauche selbst ich manchmal einen Moment um wach zu werden, und ich hab wirklich nen extrem leichten Schlaf...

Nimmst du Schmerzmittel? Irgendwas mit Alkohol? Das kann auch zu Tiefschlaf führen.

Ansonsten liegt dein Baby sicher im Kinderbett.

10

Was macht dich denn so sicher, dass dein Baby geschrien hat? Was erfasst die Kamera als Ton? Vielleicht auch, wenn du dich von einer anderen Seite auf die andere drehst, oder wenn das Baby mal wach da liegt und gluckst?
Unser Babyphone springt auch an wenn unser Sohn etwas lauter schnarcht.

Eine Stunde neben einem schreienden Baby zu liegen halte ich für quasi unmöglich als gesunder Mensch. Wirst du von einem normalen Wecker wach?

14

Tatsächlich hab ich normalen Weckern auch probleme, ich werd nicht mal von den lautesten tönen wach ..

17

Ich würde dennoch einmal austesten, was die Kamera einfängt. Die sind ja sehr sensibel, und beim Schlafen macht man recht viele Geräusche.

Ich verstehe aber, dass es ein sehr ungutes Gefühl ist, womöglich nicht wach zu werden... :(

11

Vielleicht war es ja so: dein Baby ist aufgewacht, hat kurz geweint, dann deine Nähe gespürt und ist wieder eingeschlafen. Wenn dein Baby mal andauernd und lauthals schreit, wirst du sicher aufwachen.

13

Hi, normalerweise wacht man auf, ja. Aber, es kann sein, dass du übermüdet bist. Ich würde mich vllt auch tagsüber schlafen legen, wenn das Baby auch schläft. Du musst deinen Schlafmangel ausgleichen. Das wäre jetzt meine Vermutung, wieso du nicht aufwachst.

Gruß

18

Wie alt ist denn dein Baby und wie war die Grburt? Ich habe durch einen hohen Blutverlust die ersten Wochen unser Baby manchmal auch nicht gehört. Das war nach 3 Monaten vorbei, als sich mein hb stabilisiert hat.

19

Sie ist jetzt 8 wochen, Geburt war leider ein Kaiserschnitt. Aber ja vielleicht wird es auch besser mit der Zeit...

20

Ich hatte im Keankenhaus auch eine Mutter, die immer wieder (nach dem Wecken durchs Pflegepersonal) eingeschlafen ist bzw es nicht gehört hat, wenn ihr Baby weinte. Sie hat unglaublich doll geschnarcht und hat super schlecht Luft bekommen (fand ich). Ich glaube sie hatte eine Schlafstörung (Schlafapnoe oder so). Sie war auch morgens unglaublich müde, obwohl sie fast 12h geschlafen hatte.

Vielleicht hast du auch sowas. Ich würde es beim Arzt ansprechen und untersuchen lassen.
Bis dahin würde ich mir alle paar Stunden den Wecker stellen, damit du schauen kannst wie es deinem Baby geht.
Wirst du durch Vibration gut wach? Es gibt Vibrationsmatten zum wecken.

Alles Gute.

21

Ich habe den absoluten game changer gefunden!
Für alle, die ähnliche Probleme haben; Geemarc Amplicall Sentinel Baby Monitor.
Hat einen ultra lauten alarm, kamera, licht bei alarm und ein Vibrationsalarm via pad unterm kissen.
Ist super easy zu benutzen und funktioniert super.
Ich schlafe so komatös und werde davon jetzt immer wach.
Kostet leider ein bisschen (190€) aber lohnt sich.
Und hat, wie ich gesehen habe, kaum Wertverlust also bereit zum Wiederverkauf.

Liebe Grüße <3

22

Kriegst du Provision für deine Werbung?