Mein Baby 1 monat alt in der Nacht, schläft kaum alleine. Wenn ich sie schlafend neben mir oder ins nestchen (neben mir) anlege, wird sie dann nach 5-10min unruhig, zappelt mit den Beinen, stöhnt und wird schnell wieder wach. Wenn sie bei mir auf der brist liegt, kann sie 3-4 Stunden am Stück schlafen.
Kennt das jemand auch so?
Schlafen
Ja das ist vollkommen normal.
Meine kleine ist jetzt 11 wochen und am Tag ist es so das sie kaum schläft außer sie liegt bei / auf mir bzw an der Brust.
Ja das war hier genau so. Das ist völlig normales Babyverhalten. Die ersten Wochen wurde nur auf mir geschlafen und danach lag sie immer neben mir. Daran hat sich bis sie 11 Monate alt war nichts geändert. Noch jetzt mit einem Jahr schläft sie länger durch, wenn ich neben ihr liegen bleibe.
Meinerseits verstehe ich schon, dass es normal ist, sie ist erst 1 monat alt, aber andererseits, mache ich mir sorgen, dass sie sich so dran gewöhnt und wird Nie neben mir schlafen. Weil wie gesagt, ich lege sie neben mir ab, aber dann ist es kein schlagen mehr für uns beide 🤣🤔
Der Text könnte von mir sein.
Hatte auch Sorge davor. Keine Sorge, dass legt sich aber halt im Tempo deiner Kleinen.
Meiner hat mit 2 Wochen den Umzug ins Beistellbett geschafft, hat aber wesentlich ruhiger geschlafen wenn er auf mir war. Mit knapp 8 Wochen wurde es besser und jetzt mit 4,5 Monaten ist es top. Er pennt einfach 7-8 Stunden, dann trinken und dann nochmal 4 Stunden. Und das sehr sehr ruhig.
Ist ihr vielleicht kalt? Dass sie Wärme benötigt? Leg doch mal auf ihren Schlafplatz ne warme Wärmflasche und nimm diese weg bevor du sie hinlegst. Das Laken ist dann ja angewärmt. Dazu vielleicht noch pucken probieren damit sie sich schön eingekuschelt fühlt.
Ja die Gedanke hatte ich auch.
Sie schläft auch im Schlafsack und habe schon meine thirt immer unter Decke gelegt, dass sie mein Geruch hat 🤔
Muss ich probieren noch mit Wärmflasche, danke