Hallo zusammen
Mein Sohn hat momentan oft Probleme in der Nacht wieder einzuschlafen. Es kommt nicht jede Nacht vor. Zum Beispiel diese Nacht ging er um 19:15 in den Nachtschlaf. Er kam erst um 02:30 wieder. Was toll ist. Er hatte geschrien und wollte aber gar nicht wirklich gestillt werden. Ich denke er hatte Zahnweh. Er war müde (augenreiben, gähnen). Aber konnte nicht in den Schlaf finden. Ich hatte 2 Stunden bis er wieder geschlafen hatte. Das ist echt mühsam. Weiss einfach nicht was machen... 06:30 war er dann wach. Also hatte er nur ca. 9h 30min geschlafen. Was doch wenig ist. Am Tag schläft er 2x für ca. 1h 15min.
Was könnte der Grund sein? Kennt das jemand. Sonst kommt er meistens 2x für Stillen in der Nacht und schläft zügig wieder ein. Jedoch eben manchmal nicht. Am Tag schläft er auch gut ein.
Hat jemand Tipps oder das selbe Problem?
Baby 8 Monate 2h wach in der Nacht
Guten morgen,
ich weiß leider nicht woran das liegen könnte, aber wir haben hier zurzeit auch ein absolutes kuddelmuddel drin. Mal schläft unser kleiner (8,5 monate) von 19 - 5 Uhr inkl. Zwei bis drei trinkunterbrechungen, mal von 20 - 2 Uhr, ist dann eine Stunde oder länger wach und schläft dann wieder bis 7 oder 8 Uhr, letzte Woche war einmal von 19 - 5.45 Uhr ohne aufwachen usw usw. Dadurch fallen die tagschläfchen auch fast jeden Tag anders aus, wenn er morgens schafft bis 8 zu schlafen braucht er seinen ersten Nap erst gegen 10 Uhr und schläft 2x am Tag. Ist er um 6 wach dann natürlich schon um 8 und dann auch 3 schläfchen über den Tag.
Wirklich jede Nacht eine Überraschung 🤪
Vor drei Wochen hat er seine ersten beiden Zähne bekommen, da waren die Nächte auch härter mit längeren wachphasen und viel geweine.
Bei uns ist es momentan ähnlich.
Mein kleiner ist 9 Monate alt.
Sonst war es so, das er so gegen 21 Uhr müde geworden ist, ich ihn ins Bett gebracht habe. Um ca 1 Uhr und 5 Uhr eine Flasche und um 8 Uhr sind wir aufgestanden.
Jetzt wird er schon um 19 Uhr müde, ist total schlecht drauf. Dann wacht er um 22 Uhr auf will keine Flasche, keinen schnuller usw. Ich bin auch ziemlich ratlos. Wenn er dann endlich wieder schläft ca nach 30min- 1 stunde. Dann geht das ganze Drama zwischen 3 und 5 Uhr wieder los...
Heute Nacht war es halb 5 als er hell wach war... um kurz nach 6 hat der Herr endlich wieder geschlafen...
Mittags macht er 2 schläfchen ca 1 Stunde jeweils.
Ich denke mal es ist eine Phase. Kann dir leider auch keine Tipps geben, aber wir sitzen alle im selben Boot. Bist also nicht alleine.❤️
Meiner ist 9 Monate alt und wir haben auch grad probleme mit dem Nachtschlaf.
Auf mehr als 9-10 Stunden kommen wir insgesamt aber eigentlich nie, er geht ca 21 Uhr schlafen und gegen 7:30 wird aufgestanden. Dazwischen teilweise Wachphasen zwischen 1-3 Stunden, wenn’s schlecht läuft. Normal ist aber aktuell dass er 4-5 x nachts kommt.
Super anstrengend zur zeit, zumal es echt schon richtig gut war 🥲 ich dachte der 6. Schub und die Regression ist rum, es hat nämlich 2-3 Wochen super funktioniert und wir hatten ENDLICH einen Rhythmus drin. Aber das war Schlag auf Schlag dann wieder rum und ich finde mich nachts um 3 Uhr mit Trage auf und ab laufend wieder. Ich dachte echt, mit 9 Monaten schlafen die Babys besser 🫠